Was blüht da in der Wiese ?

  • Dürfte Wiesenschaumkraut (Cardamine) sein.
    Mal vorsichtig probieren - schmeckt sie leicht würzig-kressig, ist sie es und kann gerne in Salate, Kräutersuppen und Soßen etc. wandern.
    Das Probieren ist übrigens risikolos, auch wenns nicht die kardamine ist. Giftkräuter dieso aussehen, kenne ich nicht und bin mir mit dem Wiesenschaumkraut sehr sicher.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hallo MorganLeFay,
    übrigens ein sehr schöner Name, erinntert irgendwie an Avalon....


    Volltreffer. Hab Bildergoogle mit WIesenschaumkraut gemacht - das ist sie!
    Danke!


    Probieren: Mach' ich die Tage - heute ist es hier nur nass & kalt draußen :(
    Wenn Du dann nichts mehr von mir hörst, wars doch eine giftige.... ;)

  • Huhu,
    ja, das soll der Name auch, an Avalon erinnern ;)


    Nee, musst keine Sorge haben, Wiesenschaumkraut find ich ziemlich lecker. Solange es noch nicht voll erblüht ist, schmeckt er übrigens aromatischer, später wird es ziemlich scharf und ein bisschen bitter.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich liebe Wiesenschaumkraut! Obwohl ich es, bis jetzt, nur in der Vase, als Deko verwendet habe. ;)
    Da ich mit meinem Pferd umgezogen bin, komme ich jetzt leider nicht mehr so an Wiesenschaumkraut ran :( (gab es massenhaft auf eine der Weiden ).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty