Kennt jemand diese Pflanze?

  • Die Wuchsform lässt ohne Zweifel auf Oregano schließen. Die genaue Sortenbezeichnung herauszufinden stellt sich aber oftmals als schwierig heraus. Ich habe selbst eine Oreganopflanze, bei der ich mir unsicher bin. Habe sogar vor einiger Zeit selbst ein Thema erstellt. Deine Pflanze scheint meiner sehr zu ähneln, es könnte sich also um die gleiche Sorte handeln. Ich bin mittlerweile recht sicher, dass es sich um griechischen Oregano handelt, allerdings trennt sich dieser wieder in einige Unterordnungen :wacko:


    Ein größeres Bild wäre auch von Vorteil!

  • Ich auch. Bei mir im Vorgarten hat sich auch ein Oregano selbst ausgesät. Allerdings finde ich nicht, das es minzig schmeckt. Ich habe immer die Assoziation Schaumbad 8|?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Moin :)


    Ich hoffe, die Pflanze blüht bald! Der Sommer soll ja nun kommen...


    Falls es nun ein wilder Majoran sein sollte, zum Würzen ist er wohl nicht zu gebrauchen?

  • Warum nicht? ?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Natürlich kannst du wilden Majoran zum würzen nehmen .
    Wilder Majoran ist die andere Bezeichnung für Dost / Oregano .


    Den hellen Blätter an könnte es der griechische Oregano sein .
    Ich habe im Garten 3 Sorten ....
    Am besten sieht man es wenn er blüht , dann entwickelt er auch das beste Aroma zum trocknen .