• Moin Moin,


    vorige Woche habe ich eine Schokominze bei Euch
    gekauft und heute ein wunderbares Eis hergestellt. Für alle Liebhaber
    der Schoko-Pfefferminz-Täfelchen ein "Muss". Ich hatte nach einem
    schönen Rezept gesucht, aber nichts gefunden, das mir durch und durch
    gefiel. Also habe ich selber eins kreiert.


    Hier ist das Rezept:



    Schokominza


    200 ml Sahne aufkochen, eine halbe Tafel Zartbitter-Schokolade darin schmelzen. Am besten über Nacht kaltstellen.


    250 ml Milch mit einer Handvoll Schokominze und 100 g Zuckereinmal aufkochen und nach dem Abkühlen für zwei/drei Stunden in den Kühlschrank stellen.


    Die gut gekühlte Schokoladensahne
    halbsteif schlagen (Ich war nicht so geduldig, ich musste es alles heute
    machen. Die Sahne stand nur zwei Stunden im Kühlschrank und ließ sich
    nicht aufschlagen, blieb also flüssig. Es ging trotzdem. Vielleicht wird
    es aufgeschlagen etwas fluffiger.).


    Die kalte Minzemilch durch ein Sieb gießen. 3 Eigelb mit dem Rührgerät aufschlagen, die Minzemilch dazugeben, alles fluffig aufschlagen und mit der Schokoladensahne zusammenrühren.

    Alles in die Eismaschine geben oder in einer Schale in den Tiefkühler stellen.

    Und dann einfach nur genießen und nicht darüber nachdenken, welche Zutat für die Kremigkeit verantwortlich ist.



    Und nun muss die Schokominze ganz schnell weiterwachsen.


    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Petra

    Tante Edit erwähnt noch, dass ich laktosefreie Sahne und Milch verwende, weil mein Mann eine Laktoseintoleranz hat. Also auch dafür geeignet.

  • *sabber*


    ich habe Schokominze auf dem Balkon, knackfrische Eier hol ich mir morgen vom demeter-Bauern und den Rest auch!
    Muss das unbedingt probieren und fu** the diet! :thumbup:

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Oh, das klingt aber lecker. Da muss ich mir doch glatt so ne Pflanze bestellen und die muss ganz schnell wachsen. Wie sieht die Pflanze eigentlich aus und wo bekomme ich die her? Bitte, bitte helft mir und verratet mir wo ihr die gekauft habt. Die anderen Zutaten bekomme ich ja im Geschäft.