Moringa Oleifera-Samen, seriöse Quellen?

  • Hallo RosmarinLiebhaberin,


    Moringa Samen sind heute erschwinglich zu bekommen, wobei man dafür häufig auf die Qualität verzichten muss. Wenn du einen Anbieter aus Erfahrung suchst, dann empfehle ich dir die Moringa Samen von diesem Anbieter. Die Moringa ist bekanntlich eine schnell wachsende Pflanze und wächst pro Monat mal locker um 30cm. Er wird auch Wunderbaum genannt :) wir haben ihn aufgrund der erstaunlichen Eigenschaften auch angepflanzt und sind bei dem genannten Hersteller mehr als zufrieden gewesen!


    Gruß
    Thomas

  • Also ich habe darüber mal einen sehr ernsthaften TV- Beitrag gesehen und durchaus drüber nachgedacht mir ein Pulver oder Kapseln zu kaufen. Irgendwie bin ich dann aber auch wieder davon abgekommen. Aber das wird in vielen Ländern übers Essen gestreut und sorgt dort für die nötige Versorgung mit allen lebenswichtigen Vitaminen etc. Ich glaube ich hatte damals die Finger davon gelassen, da ich mir bei den vorhandenen Anbietern einfach so unsicher war ob die dann auch verrtauenswürdig sind. Ich kenne mich auf dem Markt nicht sonderlich gut aus - jetzt aber hat mir ein Freund der die Lehre für Heilpraktiker studiert und hat mir Pura Moringa empfohlen Habe schon Moringa Kapseln bestellt, kommt bei mir wahrscheinlich am Montag.

  • Ich bin auch letztens über die Moringaplfanze gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen bei der Zucht hat?
    Ich hab bisher nur informationen das die Moringa eher das südliche Klima bevorzugt siehe hier: Moringawelt
    Glaubt ihr das, dass europäische Klima dafür geeinget ist um die Moringa Pflanze draußen zu züchten?
    Hab gehört das es selbst auf den Kanaren nicht das optimale Klima gibt.
    Wäre ein Wintergarten eine Option? Oder muss ich mir dann nach 1-2 Jahren sorgen machen, das mir der Moringabaum über den Kopf wächst?


    Schon mal vielen Dank.

  • Es ist eigentlich nicht wichtig, wie viel die Pflanze von einzelnen Vitalstoffen enthält - wichtig ist die Gesamtkomposition.


    Mit über 90 Nährstoffen ist Moringa (Vitamine,Mineralien, Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe und noch viel mehr) wohl das gesündeste Gewächs unserer Erde und wächst bereits im ersten Jahr bis zu 5 Meter, wenn man ihn lässt. Er wird regelmäßig auf die gewünschte Größe gestutzt. Alles was abgeschnitten wird, kann gegessen werden.


    Es ist wenig bekannt, aber bald wird es in der eigenen wie der potentesten Nahrungsergänzungsmittel überall verfügbar sind. Ich persönlich nutze die Moringa Kapseln von Moringa .de - klappt ganz gut. Sind nicht allzugroß, kann man mit wenig Wasser locker schlucken :)



  • Bei Amlawell hat man OPC und Moringa Kapseln als Kombination die sich perfekt ergänzt und hat einen Synergieffekt. OPC sind Polyphenole, die in Resveratrol, Traubenkernextrakte, Ginkgo und Pinienrindenextrakt enthalten sind.