Welche Pflanzen für ein schattiges Katzenbeet geeignet?

  • Hallo und guten Tag,


    zunächst einmal ein Lob zu der tollen Pflanzenauswahl und den Beschreibungen. So etwas habe ich schon lange gesucht.
    Dennoch benötige ich Rat, denn ich will immerhin kein Geld aus dem Fenster schmeißen indem ich Pflanzen kaufe, die für mein Beet völlig ungeeignet sind.
    Da ich in einer Großstadt lebe und das nahezu neben einer Hauptstraße haben meine Katzen keinen Freigang und ich kann ihnen nur auf meinem Balkon ein wenig Frischluft und Grün anbieten.
    Das tue ich auch bereits, aber ich dachte mir, dass etwas Katzenkräuter ja auch was Feines wären.
    Nun habe ich ein Beet, welches ich im Frühling neu bepflanzen will (jetzt macht wohl kaum noch Sinn) und das steht so ziemlich im Schatten und kann auch nicht woanders auf dem Balkon hin (so groß ist der nämlich nicht).


    Meine Frage also:
    Was für Katzenkräuter/Pflanzen gäbe es, welche meine Katzen zum Liegen/Wälzen/Knabbern erfreut und die mit einem Schattenplatz klar kommen?


    Sollte es keine geeigneten geben, dann bitte das auch so sagen. Dann wird eben wieder simpler Rasen ausgesät.
    Danke