Suche eine schnellwachsende Pflanze

  • Hi, ich bin momentan auf der suche nach einer sher schnell wachsenden Pflanze.


    Ob die Pflanze einen nutzen hat oder nicht ist mir egal, hauptsache sie wächst schnell


    Würde mich über Tipps freuen

  • also ehrlich 8) etwas genauer könnte es schon sein....was für ein Standort- also in oder outdoor? blühend, nicht blühend? usw.usw. wie fenrir schon bemerkte :lol:
    *nochmaldraufrumtret*




    :twisted:

  • Hallo Dirk,
    es gibt eine sehr schnell wachsende Pflanze:
    Klettermaxe (Schlingknöterich)

  • hi, also der gefüllte ranunkelstrauch wächst schnell und nimmt pro jahr zwischen 50 und 80 cm in höhe und breite zu. blüht gelb., als kletterpflanze kann ich dir das geissblatt empfehlen, das ist mit allen bedingungen zu frieden, sonne, halbschatten und schatten. sonderformen blühen zwischen weiss, rosa und orange. du solltest ihr aber eine kletterhilfe geben. ein seil reicht aus. ansonsten gibt es für balkonkästen die pimpernelle als kraut essbar sowie die färberpflanzen alkanet schnellwüchsig, hummelnanziehend und blaublühend. 8)

  • also ich kann das mit dem giessblatt leider nicht bestätigen, Wachstum spärlich und eingegangen ist es mir auch*heul*, gut Pech gehabt- aber ich empfinde deshlab, dass es nicht anspruchslos ist! :P