Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Julia Meinl -

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meinen Gartenteich von überschüssigem Schlamm befreien? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Katharina! Das Problem das du da beschreibst kenne ich nur zu gut. Mein Teich verschlammt auch immer wieder ziemlich stark. Und dabei habe ich schon etliche Schlammsauger ausprobiert. Nur leider haben die wenigsten es nicht geschafft. Zum Glück…
  • Katharina Martin -

    Hat das Thema Wie kann ich meinen Gartenteich von überschüssigem Schlamm befreien? gestartet.

    Thema
    Hallo Leute! Ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Teich in meinem Garten. Leider musste ich in der letzten Zeit immer wieder feststellen dass sich Unmengen an Schlamm darin ansammeln. Aus diesem Grund wollte ich mich hier im Forum umhören wie…
  • Julia Meinl -

    Hat das Thema Rasen kalken und düngen gestartet.

    Thema
    Hallo Community! Da der Rasen in meinem Garten irgendwie kränklich aussieht habe ich mir letztes Wochenende Gedanke darüber gemacht wie ich das ändern könnte. Ich habe mich dazu auch ein wenig im Internet umgesehen und bin dabei über das Thema…
  • Tobias Breuckmann -

    Hat eine Antwort im Thema Szechuanpfeffer blüht nicht verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ob Pflanzen Blüten bilden oder (noch) nicht, hängt von einigen Faktoren. Das Alter spielt eine Rolle, aber auch Standort und Nährstoffversorgung. Geduld ist genau das, was es da braucht. Lassen SIe der Natur ihren Lauf. Der Szechuanpfeffer…
  • Tobias Breuckmann -

    Hat eine Antwort im Thema Noni-Pflanze verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Vielleicht haben die Wurzeln beim Umtopfen Schaden genommen. Noni mag vor allem gerne richtig warm bei feuchter Luft stehen. Die Erde sollte gut feucht, aber nicht dauerhaft sehr nass sein. Mehr kann man im Moment eigentlich nicht tun... Viel…
  • Tobias Breuckmann -

    Hat eine Antwort im Thema Frisch getopft Hinweis - wann auspflanzen? verfasst.

    Beitrag
    Hallo, da kommt es natürlich auf die jeweilige Art an. Das Wachstum ist sehr unterschiedlich. Aber nach 14 Tagen werden die meisten Arten wohl so weit sein, das man sie umtopfen bzw. pflanzen kann. Im Zweifel würde ich einfach etwas länger…
  • Tobias Breuckmann -

    Hat eine Antwort im Thema Curryblatt Pilze verfasst.

    Beitrag
    Hallo, diese Art von Pilz ist sicher nicht schädlich für das Curryblatt. Die Sporen können latent im Substrat enthalten gewesen sein. Das Mycel wird man nicht aus der Erde bekommen. Werden aber die "Schirmchen" entfernt, verhindert man damit die…
  • bhg -

    Hat das Thema Szechuanpfeffer blüht nicht gestartet.

    Thema
    Hallo liebes Rühlemann's-Team, ich habe im Sommer 2015 bei Ihnen im Laden einen Szechuanpfeffer gekauft. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber nach vier Jahren sollte die Pflanze doch mal blühen, oder? Auch dieses Jahr sehe ich keine…
  • Frau Waas -

    Hat das Thema Noni-Pflanze gestartet.

    Thema
    Hallo liebes Rühlemann's Team, :) Ich habe am Samstag meine Noni-Pflanze bekommen. Nachdem durch den Transport einige Erde aus dem Töpfchen herausgefallen war, habe ich die Pflanze in einen etwas größeren Topf gesetzt und den Topf mit Palmenerde…
  • Hrautaa -

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt Rükestrauch? verfasst.

    Beitrag
    Danke für den Hinweis! Da ich kleine Zweige habe, die sich bewurzeln, werde ich, wenn sie größer sind, vielleicht mehr Anhaltspunkte für ihre Bestimmung haben. Bislang vermute ich, dass es Eberraute ist.
  • ssalzmann -

    Hat das Thema Anzahl Pflanzen pro Quadratmeter gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, wie viel Pflanzen von der Englischen Kamille sollten pro Quadratmeter gepflanzt werden? Ich habe ungefähr 60 bis 80 Quadratmeter, die ich damit bepflanzen möchte. Vielen Dank und liebe Grüsse Sabine
  • TaiChiOnkel -

    Hat das Thema Frisch getopft Hinweis - wann auspflanzen? gestartet.

    Thema
    Moin, wir waren am Samstag, den 06.April bei euch und haben einiges eingekauft. An einigen Pflanzen stand der Hinweis "Frisch getopft - nicht sofort auspflanzen". Wann geht das? Wenn unten aus dem Topf Wurzeln gucken? Ich kann ja schlecht jedesmal die…
  • Flipp -

    Hat das Thema Baummispel Cotoneaster watereri Beeren genießbar? gestartet.

    Thema
    Seit ca. 6 Jahren habe ich eine Baummispel, die wirklich toll gedeiht. Vorletztes Jahr haben Vögel alle Beeren gefressen, diesen Winter fast keine. Frage nun: sind die Beeren genießbar? Giftig? Was könnte ich daraus machen :?:
  • Balkongardener -

    Hat das Thema Curryblatt Pilze gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, Es geht um folgendes: Mein Curryblatt war von Läusen befallen. Daher habe ich es mit einem selbstgemachte „Läusemittel“ behandelt und aus der alten Erde und alten Topf raus. In ein neues Gefäß mit Lechuza Pon gepflanzt. Soweit…
  • Blattlaus -

    Hat das Thema Ist das wirklich Jiaogulan? gestartet.

    Thema
    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu einer Pflanze, die mir als Jiaogulan verkauft wurde. Ich hoffe ich darf die Frage hier überhaupt stellen, hab sie nicht von Rühlemann's. Die ersten beiden Pflanzen sollen Jiaogulan sein, bin mir aber nicht…
  • Tobias Breuckmann -

    Hat eine Antwort im Thema Rasensteine ohne Rasen verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Kriechender Thymian ist da schon gut geeignet. Die beste Art dafür ist sicher Quendel: kraeuter-und-duftpflanzen.de/p…e/thymian/quendel-saatgut Die Blüten werden stark von Bienen beflogen. Eine Ergänzung/Alternative als Vorschlag, Rotklee:
  • Tobias Breuckmann -

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt Rükestrauch? verfasst.

    Beitrag
    Hallo, dne Rükestrauch kenne ich nicht und ich konnte leider auch nichts darüber herausfinden. Eventuell stellen Sie die Frage auch mal in unser Hauptforum, Vielleicht kennt dort jemand die Art. Viel Freude im Garten! Tobias Breuckmann
  • Paula1c -

    Hat das Thema Rasensteine ohne Rasen gestartet.

    Thema
    Ein herzliches Moin an euch Alle! Wir erweitern gerade unsere Parkplatzfläche mit vielen qm Rasensteinen, die 2x am Tag befahren werden, die Beanspruchung hält sich also im Rahmen. Nun möchte ich dort statt Rasen gerne Thymian säen. Welche Saat, die…