Schneckenschutz

  • Tatsächlich habt ihr jetzt bei mir "Allestester" den jagdtrieb geweckt und ich werde mal online recherchieren gehen, ob ich irgendwo was finde bezüglich der Verzehrbarkeit von Nacktschnecken. Wenn sie essbar sein sollten - ich würde sie essen. Die Gehäuseschnecken (man isst sie als "Weinbergschnecke", tatsächlich sind die meisten aus Thailand importierte Achat-Schnecken!) sind ja an sich nicht besonders schmackhaft, eher neutral. Sie haben nur eine interessante Konsistenz und nehmen gut den Geschmack der Zutaten wie Kräuterbutter, an.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • ......Guten Apetiet..... :mrgreen:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Eine Bekannte aus dem EM-Forum berichtet dass sie Ihr Schneckenproblem durch regelmäßiges Gießen mit EM-Lösung in den Griff bekommen hat. Das hat aber auch 2 Jahre gedauert bei wöchentlicher Anwendung. Das ist natürlich auch super für den Boden. Schnecken gehen hauptsächlich an schwache Pflanzen.
    Ich habe neulich gesehen, dass unser Raiffeisenmarkt geschrotete Muschelschalen verkauft. Sind warscheinlich als Zusatz für Hühnerfutter gedacht. habe gelesen dass sie wie zerkleinerte Eierschalen auch als Barriere gestreut werden können. Werde das mal testen. Zur zeit habe ich aber noch keinen Schneckenstress, sind noch wenige und sehr klein.
    Lieben Gruß Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse