• Hallo


    Würde euch gerne mal um euren Rat bitten.
    Habe da ein kleines Problem. :oops:


    Ich habe ein sehr langsamen Stoffwechsel und einen sehr niedrigen Blutdruck. Ziemlich niedrig sagt mein Hausarzt. :cry:
    Um es auf den Punkt zu bringen. Der untere Wert liegt bei 70-75.
    Also ziemlich b........... :?
    Da mein Stoffwechsel sehr langsam ist, habe ich auch Übergewicht.
    (ca. 10 kg zuviel) :oops:



    Gibt es ein Kraut, Pflanze, Kräuter die mir helfen können ??


    Was will ich erreichen.
    Ich möchte einen normalen Bludruck und weg vom sehr niedrigen Blutdruck. Mein Stoffwechsel sollte auch normal werden.


    Welche Pflanzen oder Kräuter könnt ihr mir empfehlen ???
    Für Hilfe und Ratschläge wäre ich euch eccccccccccccht sehr dankbar.
    Danke.
    Gruß
    kiki2911

  • Also, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum niedrigen Blutdruck.
    Das ist die beste Lebensversicherung. Aber mit einem unteren Wert von 70 bis 75 bist du absolut im grünen Bereich, das ist nicht zu niedrig sondern normal!
    Solltest du ein recht junger Mensch sein (unter 45), wäre es nicht wirklich optimal, schon einen unteren Wert von 80 zu haben. Und 90 ist die absolute Schallgrenze!


    Was die zehn Kilo zuviel angeht - man schiebts ja gerne auf den langsamen Stoffwechsel, aber es sind doch meist überflüssige kalorien durch veränderte bewegungs- und/oder Ernährungsgewohnheiten. Grade bei "nur" 10 Kilo mehr liegt der Verdacht nahe, dass es so ist.
    Um ganz sicher zu gehen, solltest du aber mal deine Schilddrüse untersuchen lassen.Schon eine geringe Unterfunktion kann zu Trägheit, Antriebslosigkeit, Übergewicht etc. führe.


    Ansonsten gits Weißdorn, um den blutdruck zu stabilisieren und die Durchblutung anzukurbeln, Jiaogulan für allgemeine Frische und Rosmarin, um morgens auf Touren zu kommen. Einfach tee daraus zubereiten.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hallo
    Danke für die Rückantwort.
    Bin 34 Jahre alt und jap Schilddrüsen unterfunktion habe ich schon lange (zu lange). Mein Wert liegt bei 4,41 TS1E01 :( (TSH basal LIA).
    Normaler Wert wäre 0,27


    Nehme ja auch Tabl. Aber die helfen nicht. Im Gegenteil nehme stark zu, statt Abnahme.


    Bye
    kiki

  • Dann bist du vermutlich zu niedrig eingestellt oder du hast ein hashimoto-Syndrom. Das ist schwer einzustellen, weil die SD auf kleinste Mengen jod hin verrückt spielt. Solltest in diesem fall jodiertes Salz, also auch in Brot, Wurst etc. komplett meiden.
    Wenn dein Arzt für die SD der gleihe ist, der einen blutdruck von 70 bis 75 diastolisch für zu niedrig befand, dann solltest du dir mal nen anderen Arzt suchen. Denn wie gesagt, Blutdruck unterer Wert 70 bis 75 ist optimal!


    Wenn du willst, geh auf mein Profil und schreibe mir mails, wenn wir hier das Thema vertiefen, geraten wir völlig off topic, fürchte ich... ;)

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hallo.
    Was für ein hashimoto Syndrom ? :?
    ohhhhhh - können ruhig hier weiter schreiben 8)



    Hallo Grüne Elfe
    Jap. Nehme das Thyroxin 75 ug. Nehme aber trotzdem zu. :?

  • Hallo MorganLeFay
    Was für ein hashimoto Syndrom ? :?
    ohhhhhh - können ruhig hier weiter schreiben 8):)



    Hallo Grüne Elfe
    Jap. Nehme das Thyroxin 75 ug. Nehme aber trotzdem zu. :? :(