• Hallo,


    ich hab letzte Woche eine Lieferung mit verschiedenen Pflanzen bekommen...darunter eine schöne Palqui. Jedoch verliert diese Pflanze ganz viele Blätter...ich weiß nicht was ich falsch mache...fast alle Blätter hängen traurig runter...und dann verfärben sie sich gelb...anschließend fallen sie halt ab.
    Bitte bitte helft mir...ich möchte diese Pflanze nicht verlieren.

  • Klingt nach zuviel Wasser. Ich kenne mich aber mit Palqui nicht aus. Wenn die Erde wirklich zu naß ist, kannst du es mit umpflanzen versuchen und weniger gießen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo avsar,


    Palqui verliert in Umstellungsphasen gerne Blätter, und gerne auch viele auf einmal. Wie viele Nachtschattengewächse hat er einen hohen Nährstoffbedarf.
    Topfe ihn einfach in frische Erde um und stell' ihn raus an einen sonnigen Platz, wenn kein Frost mehr zu erwarten ist. Wenn der Topf Abzugslöcher hat, macht es nichts, wenn die Erde immer feucht ist. Cestrum parqui totzugießen, ist mir bis jetzt nicht gelungen.


    Liebe Grüße


    Schorschi

  • ich habe auch das gleiche problem! auch nach dem umtopfen in frische, leicht gedüngte erde hat nichts verändert...meiner hat schon gar keine blätter mehr sondern nur noch die blütenstände...

  • sooo....meine palqui hat sich jetzt stabilisiert und wächst ohne ende!die blüten sind zwar alle abgefallen,dafür wachsen aber vom stamm super stengel...!ick freu mich

  • Oh wie schön! :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty