Warum wird nicht geliefert - gibt es euch noch

  • Ich warte auch auf meine Pflanzen habe sie am 21.Januar bestellt und hoffe sehr, daß sie nicht mehr so lange auf sich warten lassen.


    LG

  • Im Katalog steht doch meines Wissens das die Bestellungen in der
    Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden; dass würde ja heißen dass selbst die Januarbestellungen noch nicht ausgeliefert sind !


    Ich schätze das Angebot von Rühlemanns sehr und habe in den letzten
    Jahren jedesmal für einen Betrag weit über 100.- Euro gekauft oder bestellt. Aber wie ich das so lese und erlebe dann wirds vielleicht besser sein, die Leute nicht mehr mit Bestellungen zu belästigen.


    Grüße an alle Wartenden


    Heinz

  • Zitat von "Heinz Tschanz-Hofmann"

    ...
    Ich schätze das Angebot von Rühlemanns sehr und habe in den letzten
    Jahren jedesmal für einen Betrag weit über 100.- Euro gekauft oder bestellt. Aber wie ich das so lese und erlebe dann wirds vielleicht besser sein, die Leute nicht mehr mit Bestellungen zu belästigen.
    Grüße an alle Wartenden
    Heinz


    upps-tja, hört sich so an, als ob "Die" total überlastet seien.
    na, wenn dann meine zweite Lieferung dann irgendwann mal im November kommt, passend zum einmotten für den Winter :cry:
    aber es stimmt schon, wir haben Mitte Mai, die Pflanzen spriessen jetzt so richtig los. Und wenn dann irgendwann mal ein klägliches Pflänzchen kommt, ist es für 2009 evtl. zu spät.

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Ich habe schon im Dezember bestellt und bis jetzt auch noch keine Lieferung - aber das hängt sicher auch damit zusammen, ob die bestellten Pflanzen schon alle versandfertig sind.
    Vor zwei Jahren hatte ich auch direkt nach Erscheinen des Katalogs bestellt und bis Anfang Mai noch keine Lieferung. Zugleich ergab es sich zufällig, dass ich auf einer Norddeutschland-Reise einen Abstecher nach Horstedt machen konnte - und siehe da, eine meiner bestimmt 10 bestellten Pflanzen war auch im Direktverkauf noch nicht erhältlich. Das hat die ganze Lieferung aufgehalten. Bin zwar kein Gärtner, aber ich denke, bei manchen Pflanzen dauert evtl. die Vermehrung etwas länger, oder es kommt ein Schädlingsbefall dazwischen.


    Grüße


    Schorschi


    Edit 22. Mai: Heute wurde meine Bestellung geliefert - Größe und Zustand der Pflanzen waren sehr in Ordnung.

  • Zitat von "Schorschi"


    [...] Bin zwar kein Gärtner, aber ich denke, bei manchen Pflanzen dauert evtl. die Vermehrung etwas länger, oder es kommt ein Schädlingsbefall dazwischen.


    Würde ich, nachdem meine Bestellungen (erste war Anfang Dezember) zu einer Lieferung zusammengefasst wurden und vor einer Woche endlich ankamen, auch unterschreiben. Einige der Pflanzen sind im Vergleich recht klein (z.B. die Rosmarine, Katzengamander), zwei andere (Agastachengruppe) wurden wohl recht weit herunter geschnitten, haben aber kräftige Austriebe.


    Die lange Wartezeit hat mich auch gewurmt, muß ich zugeben, aber es ist ja wirklich grad Hochsaison, nicht alle Pflanzen sind jederzeit versandfertig, wie Schorschi schreibt. Wir haben halt wenig Einblicke in die Hintergrundarbeit als Kunden.
    Dann gibt es aber auch noch die hier im Forum angegebene Möglichkeit, per Email mit Angabe der Bestellnummer nachzufragen, für wann der Versand geplant ist. Würd ich einfach mal wahrnehmen, Sabine und Heinz :). Bei mir dauerte es nur zwei Tage, bis Antwort kam.

  • diesen thread wollte ich auch grad starten. ich glaube langsam nicht mehr daran, daß meine bestellung noch kommt. telefonisch erreiche ich niemanden. hab langsam keine lust mehr zu warten! :|


    edit: haben anfang februar bestellt. daran kanns eigentlich nicht liegen.

    Ich glaube, dass Erziehung
    Liebe zum Ziel haben muß.
    Astrid Lindgren

  • ... gebt den Rühlemännern doch etwas Zeit! Die Masse an Bestellungen scheint mir gigantisch zu sein, und ich finde auch, dass sich das Warten lohnt! Eine Nachfrage mit Bestellnummer wird tatsächlich auch immer schnell beantwortet.


    Betula

  • anfang nächster woche kommt jetzt unsere bestellung, wurde mir grade mitgeteilt! :D:D:D

    Ich glaube, dass Erziehung
    Liebe zum Ziel haben muß.
    Astrid Lindgren

  • an welche E-Mail Adresse habt ihr die Anfrage gesendet ? Würde gerne wissen wann meine Pflanzen kommen, habe etwas zum beranken dabei un dachte schon, daß es noch zuwächst.


    Gruss

  • Bei Mailbestellungen mit Bestätigungsmail gehe ich bei dieser Bestätigungsmail einfach auf "Antworten", und habe immer Anschluß! Klappt bei Fragen nach Lieferterminen und bei Nachbestellungen.


    Betula

  • vielen Dank, ich habe eine Anfrage gesendet. Die Bestätigung ist vom 20.01. es macht also wenig Sinn früh zu bestellen. Ich bestelle sicher schon 10 Jahre bei Rühlemann,s da hieß er noch Kräuterzauber hatte ein paar Jahre ausgesetzt ich hab per Post bestellt und einen Verechnungsscheck mit dem Gesamtbetrag gleich dazu gelegt hat immer gut geklappt.


    Wünsch ein schönes WE


    Gruss Gisela

  • Hallo Leute


    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Lieferung der bestellten Ware.


    Kann euch ein paar Tips geben.


    Diejenigen die auf dem Postweg bzw. per Brief einen Bestellung aufgegeben haben. Es könnte vielleicht sein das dein Brief auf dem
    Postweg verloren ging. Möglicherweise ist vielleicht der Brief nie bei Rühlemanns angekommen. Vielleicht ist der Brief in der Post Sortierungsanlage verloren gegangen. Kein Mensch weis es genau.
    Wie auch immer. Rufe einfach mal bei Rühlemanns an. Frage nach ob deine Postbestellung eingegangen ist. Falls nicht. Bestelle noch mal von vorne.



    Diejenigen die per email eine Bestellung aufgeben kann ich den Tip geben:
    Schreibt bei der email dazu: "Bitte Bestätigung des email Eingangs"
    Dann hast Du Gewissheit das die email angekommen ist und deine Bestellung im Auftrag ist.



    Am allerbesten ruft ihr bei Rühlemanns an.
    Erkundigt euch telefonisch nach eurer Bestellung.
    Gebt den netten Kundenberaterinnen eure Kundennummer und
    die können euch dann ungefähr sagen wenn eure Bestellung raus
    geschickt wird.
    Einfach anrufen und ihr seid anschließend schlauer.