Hautausschlag

  • Hallo!
    Ich habe mich am Pfingstwochenende bei toller sonniger Witterung lange in meinem Käuterbeet beschäftigt. Toll! :D Jetzt beschäftigt sich meine Haut an mehreren Körperbereichen mit den Rückständen mindestens einer Pflanze... :cry: Mich würde jetzt interessiren welche Pflanze eine solche wahrscheinlich allergische Hautreaktion hervorrufen könnte. Mein Hautarzt möchte mich jetzt auf die einzelnen Pflanzen testen. Vielleicht könnte ich mit Ihrer Hilfe im Vorfeld schon einmal eine Vorauswahl treffen.
    Hier eine ich glaube leider nicht ganz vollständige Liste meiner Kräuterecke: Walderdbeeren, Baumspinat, Lavendel, Schnittlauch, Petersilie, Estragon, Pimpinelle, Liebstöckel, Rucola, Ysop, Salbei, Thymian, Melisse, Basilikum, Kürbis, Sauerampfer, Waldmeister, Minze, Arnika, Johanniskraut, Muskatellersalbei, Baldrian, Fetthenne, Borretsch, Frauenmantel, Kürbis, Rosen, Hopfen, Alpenwaldrebe, Jelängerjelieber und dann haben wir noch ungemähte Wiesenbreiche auf dem Grundstück mit ... verschiedenen Gräsern usw. Es wäre toll wenn Sie vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben könnten.
    Vielen dank im voraus. Arnya
    PS Ein Bild wollte ich mitschicken, hat aber leider niht funktioniert, kann ich aber auf Wunsch gerne noch nachreichen.

  • Hallo arnya,


    könnte es sein das du auch eine Weinraute im Kräuterbeet hast?


    Sie kann Hautreizungen in Verbindung mit Sonnenlicht verursachen.


    Gute Besserung wünscht


    Bernd Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!

  • hallo,


    die Hautreizungen könnten vom Hopfen kommen, er verursacht durch seine rauen Blätter und behaarten Stängel Hautreizungen.Gute Besserung gruß AnnaJ