Mexikanische Minigurken

  • Hallo zusammen,


    ich habe es nun schon 2x mit der Aussaat von Mexikanischen Minigurken versucht - leider jedes Mal vergebens :( . Woran kann es liegen, dass ich kein Glück mit dieser Gurke habe ? Können Sie mir vielleicht Tipps geben, was ich machen könnte, damit ich auch mal Glück mit den Mini-Gurken habe ? Vielen Dank ! :D

  • Mit Mini-Gurken habe ich leider auch keine Erfahrung, aber tröste dich, es gibt Pflanzen, die wollen einfach nicht unter unseren Bedingungen wachsen...Ich hab letztes Jahr mehrere Blumensaaten ausgebracht - nichts...
    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der dir Tips geben kann :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bei mir hat es folgendermaßen gut geklappt: Saat in Aussaaterde, leicht bedeckt, gehalten an einem sonnigen Platz unter Glas, feucht gehalten und als sie groß genug waren, Umsiedlung in normale Garten-/Blumenerde in Mischung mit Komposterde. Ich weiss nicht mehr, wie lang sie gebraucht haben, aber nach zwei Wochen war definitiv was zu sehen.
    Daß meine jetzt etwas mäkeln, liegt an mehrere Umgrabeaktionen seitens der Katzen -.-.


    Viel Erfolg :).

  • Danke Euch für die Antworten. Dann heißt es wohl noch mal probieren und einfach nur hoffen :wink: !


    Euch noch ein schönes Wochenende ! :D

  • Genau! Viel Erfolg :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty