Ich weiss nicht, was soll es bedeuten?

  • Hi Fan's,


    kann mir jemand sagen, wie diese Freilandpflanze heisst?


    Ich habe ein ganzes Beet davon. Muss Aussaat vom letzten Jahr sein. :roll:


    Gruss inanna

    Ich weiss, dass ich nichts weiss....

  • HI
    Ich glaube so hast du keine Chance auf Hilfe, mache mal bitte ein Größeres Foto, weil so sieht man nix..
    Gruß

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Genau! Ich kann absolut nix richtiges erkennen....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Tut mir Leid, kenne ich nicht :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Super das ist gut zu Erkennnen, aber leider kenne ich die Pflanze nicht. Denke aber das jemand das wissen wird hier.


    Gruß

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Glaube auch dass es Fuchsschwanz n ingendeiner variante ist. hatte so zeug mal um garten stehen und danach gegoogelt, da hieß es Amaranth.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hi Ladies, (ist doch wohl so, oder?)


    nun ja, "Amaranth" ergibt irgendwie Nahrungsmittel????
    Finde ich schon interessant. 8)


    Weil dieses Saatgut nicht von dem vielen eingekauften Rühlemanns-Saatgut ist, das nicht aufgegangen ist. :twisted::twisted::twisted:


    Ich erinnere mich, dass ich es am Strassenrand sah und den Samen mitnahm.
    Das mache ich des Öfteren so.


    Denn, es gibt ja keine UNkräuter, sondern NUR WILDkräuter, oder?


    Nun ja, so schmückt mein neu gestaltestes Beet Wildkräuter, statt gekaufte Edelkräuter von Rühlemanns. :shock:


    Nein, ich bin nicht ganz bekloppt!


    Immerhin bin ich in alter Gärtnertradition gross geworden.


    Grossvater war Gärtner, Mutter war Gärtenererin (mit eigener Gärtnerei!!! )
    Habe dort Nächte verbracht (15 J.), weil wir ackern mussten, um genug Ware für den anderen Markttag zu haben) :!:


    Bei Mutter ging es nur ums Überleben (Petunien etc. war gefragt)
    - nein ich bin zwar schwer beeinflusst - bin dann ins Kaufmännische gegangen. :!: :P
    Es blieb viel Gärtnerisches hängen. :D


    Nun habe ich das Alter und die erdliche Möglichkeit, dass ich mit Hexenpflanzen experementiere kann. :lol:


    Für Anregungen etc. bin ich sehr dankbar.


    LG inanna :D

    Ich weiss, dass ich nichts weiss....

  • Zitat von "inanna"

    Nein, ich bin nicht ganz bekloppt!


    Nana, Inanna, jetzt übertreib mal nicht!
    Ich schätze, Du bist nicht die einzige hier, die in ihrem Garten "Unkräuter" hegt und pflegt :lol: !
    (Also ich zumindest freu mich auch über so manchen Guerillia-Bewuchs!


    Zum Amaranth: wenn ich mich nicht täusche, ist das was Du da hast die Einheimische Sorte, und das Zeuch was in Südamerika wächst haben halt findige Südamerikaner kultiviert und heute kann mans superteuer im Reformhaus oder Bioladen kaufen. Soll s**gesund sein...Die Körner sind nur verflixt klein, halb so groß wie Hirse.


    Ich vermute, dass man theoretisch auch die heimische Wildform verzehren kann, weiss das aber nicht. Falls Du dazu recherchierst und Infos auftust, wäre ich weiter daran interessiert.


    Viel Spass beim mit Hexenpflanzen experimentieren!
    Grashüpferle

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Mad-Mike,


    was Du geschrieben hast ist grundsätzlich unwahr. Es stimmt zwar, daß Tobis_pnav in diesem Thread geschrieben hat aber mit ganz anderen Inhalten., Es ging um gestohlene POIs. Ich bin nicht so leicht erregbar, Dein Posting bereitet mir allerdings große Probleme, denn bei allem Ärger sollte man doch irgenwie sachlich bleiben. Lese ich Dein Geschreibsel frage ich mich allerdings wie soll man das astellen?

  • wär das logischste
    weil so große bugs hab ich in meiner zeit bei tp nich erlebt stufe 18 und 9
    muss hochgegangen sein
    nur geht das mit selbst einem vollen kto von 2,4 milliarden nicht von stufe 9 auf stufe 18 zu kommen
    oder irre ich mich ??
    aber sonst kann sich ja mal ein mod drum kümmern