Bilder hochladen

  • Hallo zusammen,


    könnte mir jemand einen Tip geben, in welches Format ich ein Foto konvertieren muß, um es in meinen Thread hochzuladen? Will einfach nicht klappen: photoshop, gif und jpeg hab ich schon probiert ... das kann doch nicht sein, daß die alle nicht gehen? Letztens gings ganz problemlos, aber ich hab die Bilder gelöscht und weiß nicht mehr, wie ich die formatiert hatte.


    Lieben Dank!

  • Miriam,


    Es fällt schwer, aus der Ferne zu sagen, warum es Probleme gab.


    Beide Formate gif, jpg/jpeg sollten möglich sein.


    Vielleicht kannst Du beschreiben, wo genau es in diesem Prozess gehakt hat.


    Ohne diese Angaben kann ich nur vermuten, dass Dein Bild zu groß ist. Aber das kannst nur Du beurteilen.


    gif-Dateien sind immer sehr groß und moderne Kameras produzieren auch jpg-Dateien über 2 oder 4 MB.


    Wenn Deine Dateien diese Größe haben, würde ich sie auf etwa 125 kB bringen.


    Wolfgang

  • Hi
    Ich lade die immer hier hoch und setzt sie dann hier rein.
    http://www.pic-upload.de/


    Einfach Auswählen hochladen, Link Klickbare Vorschauansicht für Forum Kopieren und hier Einfügen Fertig


    Hier noch ein Paar Fotos :
    Schritt 1.)
    Datei auswählen.
    http://www.pic-upload.de/view-2751720/Pic-1.jpg.html


    Schritt 2.)
    Den Link Kopieren und hier Einfügen
    http://www.pic-upload.de/view-2751732/Pic-2.jpg.html


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen..


    Gruß

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Das geht doch viel einfacher!


    Unter dem Antwortfeld (runterscrollen) auf Durchsuchen klicken und schon ist man in seinen Dateien und kann Bilder hochladen

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower


    Ich nehme an, dass Miriam das versucht hat. Jedoch sind die Bilder nicht hochgeladen worden. Darum vermute ich, dass die Bilder zu groß waren.


    Wolfgang

  • Ach so, ja, das könnte auch sein. Dann wären sie aber auf jeden Fall zu groß für die Seite gewesen. Irgendjemand hatte schon mal sehr große Bilder reingestellt, die man sich kaum ansehen konnte auf Grund der Größe, diese Bilder wurden ja auch hochgeladen...grübel,grübel.....


    Miriam
    Versuch es doch nochmal nachdem du deine Bilder verkleinert hast, ansonsten kontacktiere den Admin, vielleicht hat er noch Tips :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann könnte dieses Tool Helfen .
    http://www.shrinkmypic.com/


    Dort kann man die Bilder Verkleinern lassen Ganz einfach und schnell.



    Lg

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Hallo zusammen!
    Und herzlichen Dank für alle eure Tips!! Kaum zu glauben, Wolfgang, offenbar waren die Bilder wirklich zu "groß", obwohl nur 30 und 70 kB. Wie auch immer, dank hoodys Link-Tip hat's dann endlich geklappt!
    Liebe Grüße,
    Miriam

  • Und watt war nu dat Problem? :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hi Wildflower! Ich hatte Rühlemanns Mädesüß-Saatgut vorangezogen, teils im Kühlschank, weil frühere Versuche in früheren Jahren mit Saatschale im Freiland nichts gebracht hatten. Und zu meiner freudigen Überraschung kam bei diesem Versuch auch was raus. Zu früh gefreut :D Sah selbst mit dem 4. Blattpaar nicht nach mädesüß aus und ist auch keins (siehe Wir fragen Sie antworten)!


    LG!

  • Oh, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt :oops: , ich wollte wissen, was dein Hochladeproblem war, bzw wie du es gelöst hast :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hi Wildflower,


    ich kanns nur vermuten: Weil es mit hoodys wirklich unkompliziertem Bilderschrumpf-Link geklappt hat, waren die Dateien wohl wirklich zu groß.


    :)
    Miriam

  • Ach sooooo 8)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty