Bissspuren an Calea Z.

  • hallo,
    nachdem meine traumkrautpflänzchen den spinnmilbenbefall nun wie's aussieht bestens überstanden haben (sie stehen mittlerweile auch draußen), macht sich nun wohl ein neuer schädling breit. gesehen habe ich von diesem bisher nur bisspuren.
    diesee sehen folgendermaßen aus: ein bis zu 1mm großer brauner runder fleck; in diesem, etwa halb so groß, eine art hellerer rand.
    als hätte da etwas größeres reingebissen und um den biss herum wäre das blatt braun geworden. ideen, was das sein könnte? denn mittlerweile breiten sich diese bisspuren regelrecht aus.


    ich schaue immer wieder nach; die einzigen tiere, die ich bisher entdeckt habe, waren einmal ein paar mücken, die sofort weggeflogen sind...

  • Hast du die Möglichkeit ein Foto einzustellen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • bilder sind sehr unscharf, aber mal als maßstab...
    ich habe das ganze auch mal gemalt, wie es scharf aussehen würde.
    einige flecken haben innen tatsächlich diese helle "kante", bei manchen sieht man sie kaum. manche sind so unscheinbar, dass man fast meinen könnte, die blätter, die z.t. langsam lila werden, wären nur fleckig pigmentiert...