Dankeschön!! Lieferung topzustand!!!!

  • Liebes Rühlemann-Team,


    hiermit möchte ich euch ein tolles Lob aussprechen - meine 19 Pflanzen sind in absoluten Topzustand bei mir angekommen!!!!!!! Pflanzen und Verpackungstechnik sind genial!!!
    Da kann sich manch anderer Pflanzversandhandel eine Scheibe abschneiden (- aber bitte nicht zu viel abschneiden!!!)
    Weiterhin viel Spaß in dieser Saison - bis zur nächsten Pflanzsaison - da bin ich sicherlich wieder als Kunde dabei!!!!


    Manchmal ist das schon schlimm mit dieser "Kräuterraritätensucht" - !(Grins!)


    In Licht und Liebe
    Yvonne

  • Hallo,


    habe ebem im Fragen und Antworten Forum eine nicht ganz so nette Meinung gelesen.Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, habe auch eine "Problem"-Mail abgeschickt und muss sagen, dass ich innerhalb von zwei Stunden eine Antwort hatte. Also kein Problem!


    Desweiteren muss ich ja mal ein dickes Lob loswerden, denn ich kenne keinen anderen Shop oder auch Laden für Kräutersamen, die so kompetent sind wie Rühlemanns. Was ich mir noch wünschen würde, ist auf der Webseite ein Lexikon der ganzen verschiedenen Pflanzen mit Tipps und Informationen über die einzelnen Planzen und Saaten (wie man sie am besten planzt oder was man beachten muss und auch Pflegetipps). Davon ist schon eine Menge im Printkatalog enthalten, doch ich fände es einfacher, wenn man einfach kurz nachschlagen könnte. Vielleicht wäre das ja mal etwas, was man in Zukunft aufbauen könnte (da könnten dann ja alle mitmachen, die dazu Ideen und Tipps auf Lager haben, ein Forum ist zwar toll, doch auf Dauer unübersichtlich - da spreche ich aus Erfahrung ;)


    Was meinen denn andere dazu? Oder gibt es schon soetwas?


    Grüße aus dem Harz
    Jan Kesten

  • hallo Jan,


    super gute Idee von Dir - will nämlich auch gerade noch ein paar Fragen an Daniel Rühlemann stellen.


    Also bei meiner zweiten Pflanzlieferung kann ich mich auch absolut nicht beschweren - allen Pflanzen geht es sehr gut!!!!!


    Und die Samen vom letzten Jahr keimen auch noch sehr gut!!!!


    Was ich auch noch zu kurz und knapp loswerden muß - bei der einen Reklamation -


    Daniel und sein Team haben sicherlich immer mehr zu tun - bei so einer Nachfrage an Pflanzen ect. - da finde ich es noch super toll, daß er sich nebenbei und auch noch für uns kostenlos die Mühe macht und uns allen weiterhilft mit Pflanztipps ect. pepe!!!!


    Weiterso - liebes Rühlemann-Team!!!
    In Licht und Liebe
    Yvonne