Weiss nicht mehr welche Pflanze ?

  • Ich habe leider eine Pflanze im Frühjahr vergessen zu beschriften. Kann mir jemand sagen um welche Pflanze es sich handelt. Sie ist sehr wüchsig, bildet meterlange Ausläufer am Boden entlang und die Blätter schmecken etwas Minzeartig könnte TCM sein ?

  • Im unteren Bild ähnelt die Pflanze, besonders von den Blättern her, der Steviapflanze. Die schmeckt allerdings nicht pfefferminzig, sondern extrem süß. Vielleicht ist es eine Verwandte der Steviapflanze?

  • Stevia ist es nicht die hab ich dieses jahr nicht ausgepflanzt die Blattform ist ähnlich. Und wie gesagt sie hat innerhalb 1 Sommers dutzende Meterlange Ausleger gebildet. Vielleicht eine Asiatische Medizinalpflanze ??

  • aztekisches süßkraut würde ich ausschließen.
    erstens hats ja scheinbar keine süße und zweitens unterscheidet sich die blattform schon sehr zu der des süßkrautes...

    Mach dir die Welt wie sie dir gefällt!!

  • Zitat von "MorganLeFay"

    Naja ich will nicht ins Detail gehenmaber ich denke mal, dass es eine Minzeart ist,


    Das war auch mein erster Gedanke. Doch es gibt so wahnsinnig viele Minzen......keine Ahnung, welche es sein könnte.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Zitat von "Grüne Elfe"

    aztekisches Süßkraut und Stevia, ist das nicht das Selbe??


    Nein, stevia ist eine eigene gattung, aztekisches süßkraut gehört zu den lippia-arten und ist so meiner meinung nach eher den verbenen zuzuordnen.

    Mach dir die Welt wie sie dir gefällt!!

  • Zitat von "jjf"

    Ich habe leider eine Pflanze im Frühjahr vergessen zu beschriften.


    Vielleicht weißt du noch, welche Pflanzen du gepflanzt hast. Das würde tausende von Pflanzen ausschließen und die Sache extrem vereinfachen!


    Sonst bleibt nur: "Apfelbaum kann ich ausschließen, Meerrettich ebenfalls und Kaiserkrone auch. u.s.w."


    Wolfgang

  • Majoran mit meterlangen Ausläufern?????? :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Jo, also der (wilde?) der bei mir im Garten wächst und gedeiht und sich hier und da immer wieder umsiedelt, der lümmelt zumindest mit ein-meterlangem Ausläufer schon mal rum. Aber meter-lang auch wieder nicht, okay. War nur so ne Idee... :roll:
    Und überhaupt. Ich wollt halt auch mal wieder was sagen *lach*


    Bei nährer Betrachtung und mit dem Hinweis auf minzeartigen Geschmack wirds dann wohl doch eher ne Minze sein *gg*

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Zitat von "Grashüpfer"

    Bei nährer Betrachtung und mit dem Hinweis auf minzeartigen Geschmack wirds dann wohl doch eher ne Minze sein *gg*


    Der Meinung bin ich auch. Aber welche, DAS ist die Frage...... :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty