:) Huizontle/Ringelblume gekeimt - Artemisien Pflanzen

  • Juhui, Huizontle hat gekeimt – was will das Kräutlein gern für’s fleißige Wachsen für Service? Die Ringelblume macht's mir schwer, will schon im zweiten Jahr nicht keimen. Was mach ich falsch? Schwarze Edelrraute braucht für eine Artemisia eher viel Wasser und nahrhafte Erde, Wermut auch, und Duftraute gerne nahrhafte Erde, wenig Wasser und windgeschützt, stimmts?


    Viele Grüße,
    Miriam



    ------------------

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Nicht unbedingt windgeschützt.


    Huizontle nicht verpflanzen, im Garten an Ort und Stelle in guter Erde wachsen lassen bis zur Ernte, zu dichte Pflanzen vereinzeln.


    Ringelblume gedeiht eigentlich überall problemlos. Einfach in den Garten säen, feucht halten, nach 1-2 Wochen nach Sämlingen Ausschau halten, dann natürlich nicht die richtigen Sämlinge jäten!!! Das könnte ein Grund von vielen sein, weshal nichts kommt.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann