Chin. Ruhmesblume

  • Ich finde, sie duftet nach Kindheit, unserem "Tante Emma Laden" auf der anderen Straßenseite, Zuckerstangen, Bonbons aus dieser Zeit, einfach himmlisch!!!

  • Diese Pflanze kenne ich gar nicht muss ich zugeben. Habe gerade mal ein wenig gegoogelt und einiges darüber gelesen. Wie sie duftet kann ich daher gar nicht sagen, aber ich muss mal an der schnuppern. Habt ihr so eine zu Hause oder woher wisst ihr das ? Interessantes Thema auf jeden Fall !

  • Ich kann nur bestätigen, dass der Geruch dieser Pflanze (bei mir zumindest auch) Kindheitserinnerungen hoch kommen lässt.
    Es liegt daran, dass der Geruch sehr ähnlich mit vielen anderen Sachen ist, die man öfter riecht. Der Vergleich mit dem Tante-Emma Laden hat da sehr gut gepasst. Die gibt es ja heute kaum noch.

  • Ja!
    da muss ich euch zu stimmen, der Duft erinnert mich immer wieder an einen frischen Lebensmittelladen mit Süßigkeiten.
    Damit mein ich nicht die Kettenunternehmen sondern so kleine Tante Emma Läden :)

  • Hallo,
    ich finde auch das die Pflanze fantastisch riecht! Ich habe mir grade neulich erst eine große Pflanze für knappe 8 Euro bei dem Baumarkt. Da war ich erstaunt, dass die so eine Blume da hatten und dann zu diesem Preis!

  • Ich hoffe ich trete hiermit niemandem zu nahe, wenn ich sagen muss, dass die Pflanze für mich nach alten Leuten riecht. ;( Es kann natürlich sein, dass meine Assoziationen daher kommen, dass es bei meiner Oma früher immer nach dieser Pflanze gerochen hat.