Neuer Shop von Rühlemann's

  • Ich stöbere nach wie vor lieber gemütlich auf der Couch sitzend in Katalogen herum. In Online-Shops stöbere ich nur sporadisch, es ist mir einfach zu umständlich mich mit X Clicks zu der Seite zu bringen, wo ich hin will. :roll:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das was Sabine und Wildflower sagen, kann ich vollen Herzens unterschreiben.
    Es hat etwas Sinnliches, einen Katalog das erste Mal in die Hand zu nehmen, das Papier zu spüren, den ganz besonderen Duft neuen Papiers zu riechen - und mir dann den Katalog Stück für Stück, Seite für Seite zu eigen zu machen, samt aller Notizen, Fleckchen, Knicke - bis er seine ganz eigene Patina hat, fast zu Tode geliebt und gelesen und als kleinen Schatz gehütet... bis es den nächsten Katalog gibt.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Genau!!! :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ich denke wirklich, es ist eine Kostenfrage.
    Ein Katalog ist aufwendig und in der Herstellung richtig teuer. Dazu kommt der Versand, der kostet auch nochmal.
    Aber, auch Kataloge haben was, wie ein Buch! Und Bücher nimmt man auch immer und immer wieder in die Hand und liest sie nicht nur einmal- wenn es ein gutes Buch ist!!!
    Eine Gratwanderung zwischen Gestern-Heute-Morgen
    eines Tages gibt es keine Bücher und Kataloge mehr und alles bewegt sich in der Welt des Computers


    aber, das wird nicht meine Welt sein.

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Zitat von "Sabine/Kundryn"

    ich denke wirklich, es ist eine Kostenfrage.
    Ein Katalog ist aufwendig und in der Herstellung richtig teuer. Dazu kommt der Versand, der kostet auch nochmal.
    Aber, auch Kataloge haben was, wie ein Buch! Und Bücher nimmt man auch immer und immer wieder in die Hand und liest sie nicht nur einmal- wenn es ein gutes Buch ist!!!
    Eine Gratwanderung zwischen Gestern-Heute-Morgen


    Du hast Recht.

    Zitat von "Sabine/Kundryn"

    eines Tages gibt es keine Bücher und Kataloge mehr und alles bewegt sich in der Welt des Computers


    Eine schreckliche Vorstellung!!!! :shock: :shock: :shock:


    Zitat von "Sabine/Kundryn"

    aber, das wird nicht meine Welt sein.


    :D
    Amen

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Es gibt dazu einen kleinen Witz:


    "Glauben Sie, dass das Internet in Zukunft die Zeitung verdrängen wird?"


    "Niemals!
    Es wäre viel zu teuer, mit einem Laptop nach Fliegen zu schlagen!"

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ich stöbere auch so gut wie nie im internet... und umso mehr in papier-katalogen...
    ...der katalog von 2009 wird bei mir halt nun ein weiteres jahr geblättert und bekringelt und bezettelt... aber noch achtsamer... soll ja noch ne weile halten... :wink:

  • Zitat von "MorganLeFay"


    "Glauben Sie, dass das Internet in Zukunft die Zeitung verdrängen wird?"
    "Niemals!
    Es wäre viel zu teuer, mit einem Laptop nach Fliegen zu schlagen!"


    hihihi 8)


    zu den Katalogen: ich hab sogar zwei!!! einen vom letztn Jahr und noch einen, der bei der Pflanzenlieferung dabei war
    ich kann also munter drauflos blättern und kleckern :D

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Ich hätte da nochn Vorschlag zum neuen Shop (um mal von der Katalogfrage wieder weg zu kommen.. :wink: :(
    Wäre es nicht sehr viel praktischer, wenn ihr z.B. bei den Sortimenten, die angegebenen Pflanzen verlinkt? Dann könnte man sich viel einfacher ein Bild von dem Inhalt machen, ohne die Pflanzen über die Suche zu suchen.
    Das gleiche gilt auch für die Beschreibungen. wenn da von anderen Pflanzen aus eurem Sortiment die Rede ist würde ich die auch direkt verlinken.
    So hätte man einfach nen besseren Überblick. Und die Möglichkeit gibts ja :wink:
    Aber sonst finde ich den Shop echt super!!

    Mach dir die Welt wie sie dir gefällt!!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, diese Idee kursierte hier auch schon von Mitarbeitern der Gärtnerei. Aber schön das nochmal zu lesen hier im Forum: - Manchmal müssen Dinge eben mehrmals angesprochen werden, bis man sie umsetzt.


    Also: *terminkalenderblätter* ...auf jeden Fall machen wir das in diesem Jahr!

  • Hallo hallo,



    ob das alte Forum besser ist als das Neue, kann ich nicht beurteilen, da ich im alten Forum bisher sehr selten gestöbert habe, egal.



    Was den jährlichen Katalog betrifft so kann ich nur sagen: "ohne kann ich mir gar nicht vorstellen." Ich stöbere wahnsinnig gerne im Katalog, ja auch einfach infomäßig. Meine Bestellung mache ich dann online.



    Ende bzw. Anfang des Jahres denke ich meist: "Eigentlich brauche ich in diesem Jahr fast keine neuen Kräuter, doch falsch gedacht! Der Katalog inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Herr Warncke kann das sicherlich bestätigen.



    Liebe Grüße sendet



    der Kraeuterfan Margot

  • Hallo Ihr Rühlemanns,


    ich fände
    - mehr noch in meim RühleKatalog als im NetShop,
    denn ich bin von der papiernen Sorte -
    Quellen- bzw. LinkAngaben zu AnwendungsMöglichkeiten
    sehr wertvoll (nicht zuletzt wertvoll für Euch!):


    ich hab nämlich schon manche HeilPflanze,
    deren Beschreibung mir im Katalog sehr zusagte,
    wieder aus meiner BestellListe rausgenommen,
    weil ich im Net keine zuverlässige zusätzliche Quelle fand,
    die mir die heftigen HeilsAndeutungen bestätigte
    (Vassourinha) (Sushni auch, das
    ist allerdings schon auf meim FensterBrett angekommen,
    bevor ichs im Net zu überprüfen versuchte);


    als zuverlässige Quelle betrachte ich natürlich nicht
    eine weitere Gärtnerei, die ähnliches behauptet,
    sondern die Quelle muss wissenschaftlich fundiert wirken
    ohne Verkaufs-Interesse.
    (sicher kann man auch da Täuschungen erliegen)


    Verkaufs-Interesse ist legitim, klar;
    als Kunde möchte ich aber eine gewisse Überprüfbarkeit...


    ich zweifle nicht an Eurem guten Willen!
    sonst würde ich hier keine Ideen vortragen.


    LG, die B. aus SüdDeutschland

  • p.s.:


    beim nochmalDurchlesen greif ich mir an den Kopp:
    keine Hymnen gesungen auf das RühleSortiment?
    und die lekkere KatalogAufmachung usw?
    nachholen! zminzt andeutunxweise.


    also.
    vergessen, vorauszuschicken - zB dies:


    mein erster & einziger RühleKatalog ist schon ganz flauschig,
    vergeht fast kein Tag ohne ReinStöbern;
    gast der irgendwelche SüchtigMacher aus?


    hab einigeMale SaatGut bestellt,
    bevor endlich meine (ständig ergänzte) PflanzenLieferung kam!
    lauter wunderbare vielzukleine Gwäxli!
    (& zwo FalschLieferungen, da dixutiern wir noch)


    also
    inderHauptsach alles berauschend supertoll!
    (mit allerdinx starker, sicher vorübergehender, VertrauensStörung
    durch eine falsche SalbeiSorte, eine falsche OreganoSorte;
    aber die sind zurückgesandt zum Identifizieren &
    ich geh davon aus, dass demnäxt die Richtigen kommen)
    (begeisterte NeuKunden will doch keiner verschrecken)


    liebe Grüße an alle, die hier lesen,
    besonders ans nette RühleTeam!
    diB.