Frühling ist da!

  • Ich weiß, das es hier irgendwo schon so einen Thread gibt, aber da es keine Suchfunktion in diesem Forum gibt und ich keine Lust habe alle Seiten durchzuwühlen, fange ich einen neuen Frühlingsthread an.... :)


    Es war der längste Winter mit Schnee, an den ich mich erinnern kann....(heute Nacht hatten wir schon wieder Frost.... :roll: )


    .....doch vor ein paar Tagen , nachdem der Schnee endlich weggetaut war, hab dich die Winterlinge unter den Brombeeren entdeckt :D und als der Schnee aus dem Vorgarten auch endlich weg war, waren auch die Schneeglöckchen zu sehen!!! :D:D:D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bei uns habe ich gestern nicht nur Schneeglöckchen, sondern auch Winterling, gelbe und blaue Krokusse sowie Elfenkrokusse entdeckt!
    Überall spitzen schon triebe der anderen zwiebelblüher hervor.
    Die Hasel blüht und über mach einem Strauch liegt ein duftig grüner Schleier aus vorwitzigen Blattspitzen, die aus den Knospen lugen.
    Die Nahe vor meinem Fenster ist braun vor Schlamm und recht breit von all dem Schmelzwasser, denn auch auf den Höhenzügen des Hunsrück hat sich der Schnee verabschiedet, hält sich nur noch in Senken, die nie von der Sonne beschienen werden.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Was sind Elfenkrokusse???? :shock:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das ist die zierlichere version der dicken normalen Krokusse.
    Elfenkrokusse gibts in hell- und dunkelviolett und sie haben eben kleinere Blütchen als die normalen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Danke, für die Antwort. Dann muß ich doch mal sehen, ob ich irgendwo diese Elfchen bekommen kann. Es klingt, als könnten sie sich in meinem verwilderten Garten wohl fühlen.... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Eben, auf dem Weg zur Post (es ist doch noch kälter, als die Sonne einen glauben machen will....), habe ich in einem Garten Zwerg-Narzissen gesehen :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Sicher hast du schon selbst gegoogelt:


    Der Efenkrokus heißt auch Dalmatiner Krokus, lat. Crocus tommasinianus.
    Ich hatte ihn mal in meinem Garten - im Herbst gesteckt, im Frühling erblüht. Er neigt zum Ausbreiten und bildet dann zartlila Massenbestände.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Danke.
    Toll! Wildern darf er :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Heute ist nix mehr von den Blumen zu sehen - es hat geschneit! Mindestens 10 m hoch........ :twisted: :twisted: :twisted:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ich bin es auch leid
    und ich kann immer wieder nicht mit dem Rad fahren, weil alles so vereist ist... :evil:
    mein chinesischer Gemüsebaum, der im Hausflur steht zum überwintern, weil er noch nicht so alt ist, hat voll ausgeschlagen, und: Läuse ohne Ende

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Die Wildtulpen im Vorgarten blühen (Nord-Ost-Lage)!!! Und das Buschwindröschen, das ich vor ein paar Jahren von unserer Pferdeweide "geklaut" habe, auch!!!! (Unter den Brombeeren, neben den Maiglöckchen, Süd-West-Lage)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich wollte nur mal meine neue "Dicke-Tal-Kamera" ausprobieren:


    Buschwindröschen


    Buschwindröschen.jpg


    Und so einiges "Getier", das in meinem Garten zu finden ist.....
    Gartenwächter.jpg
    Aber irgendwie klappt es nicht so recht mit den Bildern....hochladen konnte ich 3, aber anzeigen lassen sich nur 2....
    Smileys funktionieren auch nicht......hmmmmm....
    In der Vorschau sehen die Bilder auch doof aus......doppel-hmmmm
    Muß man wohl auf die Bilder klicken um sie groß zu kriegen.....ich wollte sie ja größer reinsetzen.....hmmmmmmmmm

  • Äh - huch, das dritte Bild ist nachgekommen!!! Komisch, es war in der Vorschau nicht zu sehen........Oh, Technic!!!! :rolleyes: - Die Smileys reagieren auch mit Verzögerung......nix für einen ungeduldigen Menschen wie mich..... :rolleyes:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • mein Chinesischer Gemüsebaum steht schon länger draußen und treibt langsam aus!
    Trotzdem piept mich das Wetter an, Frostnächte lassen meine Kübelfeigen leiden, die Galeandra leidet auch und meine Myrrhe sagt gar nichts......
    Ich will Sommer!!!!!!! So wie es aussieht wird das nichts bis Ende April....