Blattläuse in der Küche

  • :evil:
    Hallo und guten Abend,
    ich habe immer wieder Blattläuse (zunächst der jüngsten Generation, später erwachsene Tiere) auf meinen Kräutern in der Küche :evil:
    vorzugsweise befallen sie meinen Basilikum, aber sie schrecken auch nicht vor Zitronenverbene und Co zurück. Alles, was ich auf dem Fensterbrett züchte wird früher oder später befallen.
    Woher kommen die Plagegeister? Ich weiß nicht mehr weiter, habe auch schon diverse Mittel ausprobiert, nix hat gefruchtet! Sie kamen immer wieder :(:(:(
    Kann ich im Vorfeld gegen die Tierchen was ausrichten???????????
    Und: Warum habe ich sie in der Küche, im Garten sehe ich sie selten an meinen Kräutern...


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen!!!!!??????


    Lg
    Urma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Urma!


    Leider kommen wir gerade beim Saisonstart nicht immer gleich dazu zu antworten.
    Gerade im Haus ist das Klima für die Schädlinge optimal. Meistens ist es warm und trocken. Basilikum wird leider immer gerne befallen. Kommt er denn im Sommer auch nach draußen? Im Garten befallen Läuse auch die Pflanzen, aber dort gibt es auch natürliche Feide die sie vernichten.
    Meistens hilft Neudosan von Neudorff ganz gut gegen Läuse. Oder ich würde warten bis man die Pflanzen nach draußen stellen kann, dann erledigt es sich meist von selbst.


    Einen schönen Start ins Kräuterjahr wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.