wohin mit dem Brutblatt

  • Mein Brutblatt hat den Winter super überstanden und die Babys haben Ihre Wurzeln auch schon in die Erde gesetzt. :P
    Nun frage ich mich wohin in den Garten?


    Direkt ins Beet - schattig / sonnig
    Muss ich die lehmartige Erde für meine Brutpflanze noch gesondert auflockern. Wenn ja - womit?


    oder in einen geräumigen Kübel nur Sonne. Bei großer Hitze ist dort kein Schatten.
    Normaler weise gehen bei mir die Pflanzen ein wenn ich Sie in meinen Garten setze mein grüner Daumen hat praktisch zwei linke Hände


    Wenn Ihr mir bitte raten könnt, Eure Erfahrung an mich weiter gebt, wird diese wunderbare Pflanze (ich finde sie einfach toll) überleben.


    Gruß Eva

  • Hallo Eva,


    Ausgepflanzt im Beet ist das Brutblatt nicht gut aufgehoben. Es ist definitiv eine Zimmerpflanze!!
    Jedoch kann sie gern draußen in einen Kübel gepflanzt werden. Aber bitte noch nicht jetzt, da das Brutblatt kälteempfindlich ist.
    So ab Mitte Mai wäre eine gute Zeit.


    Am besten in normale Blumenerde in den Kübel pflanzen.


    Das Brutblatt liebt die Sonne, kann auch mit Hitze gut umgehen, nur dann normal gießen (das Brutblatt kommt auch mit Trockenheit zurecht, ist dann aber nicht so hübsch!).


    Viel Erfolg
    Andrea

  • Vielen Dank Andrea,



    mit Deiner Antwort ist mir sehr geholfen.


    Jetzt habe ich noch Zeit meinen Kübel mit top Erde aufzubereiten und denn geht es los. (... mitte Mai)



    lieben Gruß Eva