Goldlack Rufus? Wie krieg ich mehr von ihm??? :o)

  • Hallo... also mein Rufus hat es doch noch geschafft und blüht nun in den wunderschönsten Farben zwischen weißen Tulpen. Das ist echt ein Traum... Aber wie vermehre ich ihn? Stecklinge? Und wann? Schneide ich ihn nach der Blüte einfach zurück? wie weit?



    Danke schonmal,


    Mahja

  • Kopfstecklinge. Von nicht blühenden, schön grünen, vitalen, weichen, in der Sonne gewachsenen, gesunden Triebspitzen, ca. 3-5 cm lang.


    Sodann gilt alles was man über Stecklingsvermehrung weiß: schön warm, niemlas welken lassen, nicht auf den Kopf stellen, nicht düngen, Geduld haben...


    Hier noch eine ganz brauchbare Anleitugn aus dem Netz, plus Buchtipp: http://gaertnerblog.de/blog/20…ung-stecklingsvermehrung/

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann