suche hecken, mose, stauden und co. noch mal fuer alle



  • Hallo Bernd-Uwe,


    allso ich habe einen bach, an der seite habe ich 4-5 Stufen zum Bach zu, die laufen als bachbegrenzung 50-70m lang auf der Westseite des Bachs, die stufen moechte ich gerne mit Mosen, Verschiedenen Helmkraeutern, (dachte vill. auch an etwas ephedra), und anderen auch schoenen winterharten kraeuter, das Beet ist ca. 3 mal 6m es liegt am noerdlichen Ende des Garten am Bach, ich dachte mir da ein etwas wildes Gemichtes Beet.


    Ein, sagen wir, Nachtschatten-beet. Unter anderem Eisenhut, Fingerhut, Tollkirsche, Tollkraut (?), Stechapfel (?), Verschiedene Alraune, Bittersüßer Nachtschatten u.s.w. da suche ich noch etwas fuer den boden, Stauden oder andere winterharte mittelhohe pflanzen.
    Ich suche noch viele Heil/Gift-Pflanzen die winterhart sind oder sich selbst ueber den winter vermehren.


    dann habe ich noch nen Kleinen Teich gebaut, nur wegen pflanzen, Kalmus, viel Lotus, (waren die eig. eher nicht winterhart?), Drachenwurz... da such ich auch noch was.


    die Hecken (2) einmal von west zu ost (allso volle Sonne), und einmal am oberen Bachrand, (Halbschatten), die Hecken sollen ca. 2-2,5m hoch werden, und dicht, eig. wollt ich nur eine Art, aber wenn welche zusammenpassen sind auch mehrere gut.



    Ich habe bis jetzt ca. 40 verschiedene Pflanzen/Samen fuer mein garten, den Katalog von euch hab ich schon, aber der ist auch nicht mehr aktuell, an der stelle wollt ich auch mal nach nem Neuen Fragen?!


    waere dir dankbar ueber deine Meinung,


    Besste Gruesse Buffalo