Maulwurfsgrillen

  • Was kann ich Maulwurfsgrillen vertreiben? Ich habe zwar einige große und kleine Igel im Garten, aber die werden mit den Grillen wohl nicht ganz fertig. Umbringen will ich sie (die Grillen :D ) auch nicht unbedingt. Die Methode mit Öl/ Wasser funktioniert zwar, ist aber eine Quälerei. Gibts nix, was ihnen dauerhaft "stinkt" und das ich in die Gänge schütten kann?



    lg


    Susanne


    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Diese verfressenen Biester kenne ich noch aus meiner Studienzeit in Österreich, hier in Norddeutschland gibt es die scheinbar nicht.


    In meiner Verzweiflung über die täglich dahinwelkenden frischen Salatsetzlinge habe ich da ein ganz einfaches "Hausmittel" gefunden:


    Räucherstäbchen!


    Habe dann alle aufdringlich penetrant stinkenden Packungen, die ich schon seit Jahren gebunkert hatte, rausgekramt, und dann die Stäbchen einzeln mit ca. 50 cm Abstand in die Erde gepiekt.


    Hat super geholfen - bis zum nächsten ausgiebigen Gewitterregen, dann mussten neue rein!

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • hier in Norddeutschland gibt es die scheinbar nicht.


    Ich kenne sie auch nur vom Hören-Sagen.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty