Wer kann mir helfen?

  • Das könnte Minzrost sein. Diese Pilzerkrankung holen sich Minzen in feuchten Sommern leicht. Das einzige Mittel dagegen ist: Minze komplettabschneiden, richtig bis zum Boden. Sie treibt rash wieder aus und der Austrieb ist meist gesund.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Passiert oft, eben va in feuchten Sommern. Es gibt da keine Vorbeugung etc., aber da die Minze nach dem Abschneiden ja gesund austreibt, ist das kein schlimmes Problem.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich habe die Minze in einer Schale mit Zitronensalbei, kann es sein, dass sich die beiden nicht vertragen?
    ICh habe jetzt alles weg geschnitten, aber die kleinen ,jungen Treibe waren auch shcon braun gefleckt. MAl sehen , wie es wird, wenn ich jetzt alles weg geschnitten haben.

  • Wenn jemand bei diesem "Duett" Probleme hat, dann höchstens der Salbei... Minze wuchert ja normalerweie recht stark. daran kann es nicht liegen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!