• Hallo


    Weis jemand von euch wie man Ableger vom Guduchi macht ??


    Habe schon junge Triebe (ca. 12 cm lang) in Anzuchterde gesteckt. Aber leider Fehlanzeige. Wurde nix.


    Über Tips uns Tricks wäre ich euch dankbar.

  • Vermehrung von Tinospora geht am besten über halbreife, also nicht zu junge Stecklinge, oder holzige. Holzige Stecklinge brauchen manchmal sehr lange zum Bewurzeln, und es kann bis zu 2 Jahre dauern bis sie austreiben! Jedenfalls sterben sie einem nicht so schnell ab, das ist auch schon was , oder? Alle Arten von Guduchi-Stecklingen benötigen viel Wärme zum Gedeihen. Ideal sind Temperaturen um die 30°C.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • Hallo Herr Rühlemann,


    Sie schrieben:
    .............. Stecklinge brauchen manchmal sehr lange zum Bewurzeln, und es kann bis zu 2 Jahre dauern bis sie austreiben!
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2 Jahre ? ?( So lange ? ach Du meine Güte. Das hätte ich niiiiiiiiie gedacht das es sooooooo lange dauert. :S



    Sie schrieben:


    Jedenfalls sterben sie einem nicht so schnell ab, das ist auch schon was , oder? Alle Arten von Guduchi-Stecklingen benötigen viel Wärme zum Gedeihen. Ideal sind Temperaturen um die 30°C.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also am besten ein Mini-Treibhaus bauen ?? .......... per Do-it-yourself. :D
    Würde es auch gehen wenn man die Stecklinge unter eine Folie setzt ?