Mehrere Probleme mit Lieferung

  • Hallo liebes Rühlemanns-team,




    Mit der letzten Bestellung auf die ich mich sehr gefreut habe gibt es bislang einige Probleme. Der Waldmeister und die Sinicuichi waren schon sehr vertrocknet bei der Ankunft (Kein Wunder bei den Temperaturen, trotzdem sehr ärgerlich). Beide werden es wohl knapp überleben, lassen noch ihre Köpfe hängen trocknen aber nicht weiter ein.



    Als nächstes macht mir das Traumkraut Schwierigkeiten, dieses sah anfangs ganz gut aus, habe es dann umgetopft in einen großen Topf mit Sinicuichi und einer Trichterwinde. Normale Blumenerde, Tongranulat, und etwas Blaukorn, und nur einen Tag danach hat sie die Blätter total hängen lassen und kriegt sehr viele braune Stellen. Topf ist definitiv feucht genug.




    Momentan fallen mir da nur 2 Möglichkeiten ein, entweder ist auch bei dieser Pflanze der Stamm vertrocknet, oder sie hat an den Wurzeln Schädlinge was ich nicht hoffe.




    Vielleicht fällt ihnen ja auch noch einen anderen Grund ein, oder sie haben Tipps wie ich mich jetzt am besten Verhalten sollte




    Mit dem Rest der Bestellung bin ich immer noch hochzufrieden um das auch noch gesagt zu haben.




    beste Grüsse




    Luca Brinkmann

  • Hallo Tito



    Gegen Hängende Köpfe lässt sich eine Plastiktüte über den Kopf stülpen und eine Weile in den Schatten stellen, bis neue Wurzeln entstanden sind. Waldmeister ist um diese Jahreszeit keine Schönheit mehr, aber Sinicuichi hätte feuchter auf die Reise gehen müssen. Ich gebe die Info an den Versand weiter.



    Das mexikanische Traumkraut ist verbrannt, weil man kein Blaukorn in die Erde mischt! Baukorn ist hochdosierter, mineralischer Dünger und nur sehr sparsam einzusetzen!! Keine Schädlinge.



    Gruß


    Nancy

    Je weniger Einer weiß, desto mehr glaubt er jeden Scheiß!