Und noch einige Pflanzen die ich nicht kenne

  • Zu Bild 1. Diese Pflanze ist ca. 25 cm hoch und hat so kleine weiß lila Klocken dran :)


    Zu Bild 2. Diese Pflanze ist ca. 30 cm breit und 20 cm hoch, sie wächst neben meinem Wasserfenchel :)


    Zu Bild 3. Diese Pflanze wächst bei mir auch so gut wie überall, sie kann bis zu 1 m hoch werden und bekommt gelbe Blüten, und daraus wiederum entstehen Busteblumen :)


    zu Bild 4. Diese Pflanze hatte im April weiße Blüten, jetzt sind sie alle braun geworden.


    zu Bild 5. Diese Pflanze hat Blätter wie eine Minze riecht und schmeckt wie einfaches grünzeug, im April hatte sie blaue Blüten. Und sie ist höchstens 15 cm hoch

  • Nr1 Leimkraut


    Nr 2 wahrscheinlich Ackersenf

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

    Einmal editiert, zuletzt von Wildflower ()

  • schonmal klasse, jetzt noch die anderen und ich bin richtig glücklich:)

  • Das letzte Bild könnte Günsel zeigen. Günsel blüht im Spätfrühling schön hellblau und ist ein guter Bodendecker.
    Als heilkraut findet er bei uns wenig Verwendung - ein tee aus dem ganzen blühenden kraut soll jedoch beruhigend wirken und gelenkschmerzen lindern.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • So schonmal richtig gute Hilfe bekommen, doch Bild 4 ist noch nicht entschlüsselt;)

  • Ich seh da nur Gras.... ;(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ok ;) Ist ja auch wirklich ein schlechtes Foto, lol ich werde mal nächstes Jahr ein Bild machen, wenn es wieder blüht.


    Vielen Dak euch allen, dieser Tread ist erstmal fertig
    Grüße Christoph

  • Auf dem letzten Foto scheint Gundelrebe dazwischen zu wachsen. Ich habe davon auch ganz viel im Garten.

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Sicher meint er die nicht, aber dann weiß er wenigstens, was da noch so wächst. ^^
    Ich liebe die Gundelrebe.

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Hallo,
    das erste Bild ist wohl das aufgeblasene Leimkraut, das abgeblühte auf dem 4. Bild eine Sternmiere, ein häufiges Ackerunkraut, hat weis geblüht oder?
    Was Du für Minze gehalten hast könnte ein Gammander sein, wie blüht es denn? Das andere Kraut was mal gelb geblüht hatte könnte der Rainkohl sein, hat einen weisen Milchsaft und wird auch in Unkrautfuren angetroffen.
    Schönen Gruß,
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse