Heilwirkung von Jiaogula und Perilla

  • Mich interessiert wie ihr Jiaogulan und Perilla anwendet und ob ihr schon Erfahrungen mit heilenden Wirkungen gemacht habt. Ich trinke Jiaogulan als Tee, aber nicht regelmäßig und Perilla wurde mir als gut für das Immunsystem verkauft, aber im Netz heißt es sogar, dass auch giftige Stoffe darin sind. Meist wird sie wohl in Öl eingelegt. Hat jemand schon Tee probiert?

  • Hallo,
    Ich mag einen Sirup aus Jiaogulan ganz gerne. geht wie Hollersirup nur eben Statt Holunderblüten Jiaogulan hernehmen. Und den Sekt mag ich auch, aber den kann man halt nicht ständig trinken.
    Ein Kumpel von mir hat´s mal übertrieben und gleich ne ganze Flasche davon reingezogen und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen :D
    ist eher was für unter Tags. ;)

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • Hallo Ragna,
    ich kenne und Holundersirup, aber wieviel Jiaogulan nimmst du denn auf 1 Liter Wasser zum Ansetzen? Und trinkst du sonst eher Tee oder was machst du damit?