Weiße Fliegen

  • X( Die Viecher sind in diesem Jah wieder hartnäckig. Sowohl im Haus, als auch im Garten an der minze und anderen Arten. Das Löwenohr ist voll, die Frangipani leidet ebenso. Ich hab es schon mit Kaliseife versucht, jedoch ohne Erfolg. Und damit nicht genug, Spinnmilben machen eben diesen Pflanzen das Leben schwer. Ich sprühe die Pflanzen immer früh morgens ab, selbst meine Bananenstaude leidest wieder an Befall. Das Wetter ist aber auch wirklich optimal für die Biester. Was kann ich noch tun? :?:


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Vielleicht kannst du irgendwo Samen der Giftbeere (Nicandra physaloides) auftreiben.
    Die hübsch anzusehenden pflanzen verströmen einen für menschen nicht wahrnehmbaren Duft, der zuverlässig Weiße Fliegen und anderes Ungeziefer verscheucht.
    ich hatte 2007 super viele Weiße Fliegen, nachdem ich Nicandra gesät hatte, war ich die Plagegeister los.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Na das werde ich mal versuchen, Danke!


    Muß nur wegen unseres Stubentigers vorsichtig sein.



    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • wie sehr schaden Weiße Fliegen der Pflanze?


    hab meine allererste RühlemannsPflanzenLieferung bekommen
    und gleich zwei neue SchädlingsSorten dazu:
    auf dem Ostindischen BaumBasilikum die Weiße Fliege
    (und auf dem CurryBäumchen die WollLaus)


    kleiner Trost:
    sicher ein Zeichen von schonender Behandlung in der Gärtnerei?
    (ohne ChemoKeule)


    LG allen,
    die B.