• Hallo, also erst mal im Vorraus:
    ich bin nicht darauf aus, mich zu berauschen oder ähnlich. Ich habe seit einigen Jahren eine Sidapflanze. Sie soll ja anregend und belebend wirken.
    Da ich im Spätdienst immer sehr lange arbeiten muß, ich fahre 12.30 uhr los und bin 23.30 Uhr wieder zu Hause (muß nach dem Dienst immer noch 25 km mit dem Auto fahren)
    bin ich am suchen, was mich die letzten Stunden immer etwas belebt.
    Kaffee tut es ja wohl auch, aber ich mag das Gesöff nicht besonders, da ich mehr auf Tee stehe.
    Nun meine Frage: hat jemand shon mal dieses Kraut ausprobiert, als Tee oder wie auch immer, außer rauchen, bin Nichtraucherin.
    Ja, wozu hat man eigendlich Heilkräuter mit besonderer Wirkung?
    Und da Sida unverschämt schnell wächst, muß ich sie sehr oft verschneiden. Vielleicht könnte man sich ja draus Tee kochen.
    Aber wie gesagt, ich muß immer noch mit dem Auto fahren und will auch nicht berauscht werden und vielleicht blöd im Kopf, einfach nur wach bleiben. Da wird ja noch was von Ersatz für so eine Partydroge gesagt. davon hat man ja auch schon so viel Horror gehört, das will ich ja nun nicht ausprobieren!

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Mit Sidakraut hab ich gar keine Erfahrung.
    Was dich wachhalten kann, sind mehr allgemeine Tipps:
    Ausreichend Flüssigkeit, am besten auch mal nur blankes Wasser.
    Viel frische Luft, möglichst kühl - also Fenster auf im Auto.
    Die Hauptmahlzeit so gegen 17h zu sich nehmen - die darf dann auch etwas üppiger sein, bis 18h verdaut der Körper noch ganz gut.
    Danach am besten nur noch Obst und wenig süßes Vollkorngebäck bzw. Trockenfrüchte und Nüsse naschen.
    Schnelllösliche Kohlenhydrate machen ein "Hungerloch", Eiweiß (va aus Milchprodukten) liefert entspannende, schlaffördernde Tryptophane an.
    Mein Geheimtipp ist Rosmarin - Rosmarin als Tee und Rosmarin in der Duftlampe!
    Das macht so richtig knallwach und konzentriert.
    Wenn du auf Arbeit keine Duftlampe anmachen kannst - einfach an einem Fläschlein ätherischem Rosmarin-Öl schnuppern tut es auch!

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Oh, danke Morgan. Bin heute mal wieder hier, weil ich Fragen zur Übewinerung mit meinen schamanischen Pflanzen habe. Habe ich schon bei "sie fragen-wir antworten" reingeschrieben.
    Dabei bin ich nun wieder mal so spät auf Deine Antwort gestoßen.
    Ich habe das Kraut nicht ausprobiert, habe das mit Rosmarin ausprobiert und es ist super.
    Ich habe ja Unmengen von Rosmarin, ich liebe dieses Kraut. Habe jetzt auch im Garten 3 Winterharte, mal sehen, ob es was wird. Bei uns im Garten ist es nämlich ziemlich kalt, da er am Wasser und am Waldrand liegt. Und ziemlich tief.
    Bin vor einer Stunde aus dem Garten gekommen, trotz 2 Tage ununterbrochen Regen war es soo schön!! Diese Ruhe inmitten der Natur.
    Du kannst ja mal, wenn Du willst googlen. Bei "Rettet Klein-Venedig". Dort habe ich in diesem Gebiet meinen Garten bekommen, allerdings brauche ich keine Angst haben, ausser das ich nicht mehr mein Boot zu Wasser lassen könnte, weil die Nebenarme der Havel austrocknen könnten, kann mir nichts passieren. Das wäre aber auch sehr schade, denn gerade ds Wasser macht alles so schön. Aber ich glaube, daß wir siegen werden, daß sie an Klein Venedig nicht rankommen. Es ist allerdings leider shon zu viel kaputt gemacht worden, weil die Leute eingeschüchtert wurden und sie keine Kraft mehr hatten.

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Schön, dass dir Rosmarin hilft.
    Nach Klein Venedig muss ich morgen mal googeln, werfe ja zu gern Blicke in ander Leuts Gärten :)
    Ja, hoffentlich bleibt es euch erhalten!!!

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!