Curryblatt Schädlinge

  • Hallo Tom,
    Ich hab ja so gut es geht versucht noch in das Bild rein zu zoomen aber irgend wann ist es hat doch zu unscharf geworden.
    Ich tippe mal auf eine junge Wollaus aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Bei der kleinen Pflanze würde ich auch erst mal versuchen manuell die paar Tierchen abzulesen bevor Du mit Spritzmitteln ran gehst. Da würde ich dann erst mal mit Schmierseifenlösung probieren ob es hilft.
    Schöne Grüße,
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • lieber tom,


    erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen currybäumchen! :thumbup:


    hatte diese tierchen glaube ich auch schon - sind sie weich, weiß und haben winzige querrillen?! meine sind durch regelmäßiges abwischen der pflanze mit feuchten küchentüchern (seifenwasser) weggegangen. auch da wo keine tierchen sind, denn ihre anfänge sind zu klein, um sie zu sehen. bleib hartnäckig!


    viel erfolg und leckere currys!! :P

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich werde die Tipps direkt mal ausprobieren - bin schon sehr gespannt auf die ersten Gerichte mit frischen Curryblättern ... ohne Insektenbeilage ;-).

  • huhu,


    in Rühlemanns CurrybaumKinderstube wohnen sie anscheinend nachwievor,
    die kleinen weichen WollLäuse; saß auch eine auf meinem Bäumchen, das
    ich geliefert bekam jetzt in meiner allerersten RühlemannsPflänzchenLieferung.


    ich versuchs positiv zu sehen & hoff einfach mal, dass die mitgelieferten Tiere
    Botschafter sind von einem allesinallem durch&durch biophilosophischen Geiste!
    ChemoKeulenVerweigerer! & AntiAtomDemoTeilnehmer!! (28.5.in21dt.Städten)
    & WeltRetter!! wie hoffentlich alle hier!!!!!


    hurra,
    die B.

  • ICh habe diese Tierchen dieses jahr in der Wohnung auf meiner Bulbine und bekomme sie einfach nicht weg.
    Aber da bin ich wohl nicht die EInzige.
    NAja, wenn manalles ohne Chemie macht, dannhatm an halt immer wieder mal irgend welche Schädlinge dabei.