Wasserblatt vermehren

  • Guten Tag!


    Ich möchte von meiner Talinum triangulare Pflanze Stecklinge machen. Daher jetzt meine Frage dazu: Wie vermehrt man diese Pflanze am besten im Hinblick auf die Feuchtigkeitsverhältnisse im Substrat? Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann ich dementsprechend anpassen. Bin für alle Tips diese Pflanze betreffend sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Wasserblattfan :thumbsup:

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Herbst nicht die günstigste Jahreszeit ist um Stecklinge zu ziehen - jedenfalls bei meinen Pelargonien - weil die Pflanzen dann ja mit dem "Winterschlaf" anfangen. Ich weiß allerdings nicht, wie es beim Wasserblatt ist.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Da ich die Macht besitze die Jahreszeiten außer Kraft zu setzen, mittels CFL - Licht, spielen äußere klimatische Bedingungen keine Rolle. Jeden Tag 26C° und 90% Luftfeuchtigkeit mit 18 Stunden Licht. Wenn jemand Erfahrung mit der Vermehrung vom Wasserblatt hat bitte ich darum diese mit der Leserschaft des Forums zu teilen!