knollen von mex. minigurke schimmeln

  • die knollen von meiner gurke sind fast alle am schimmeln ;(


    ich habe die erst trocknen lassen und dann im keller auf einer umgedrehten holzkiste gelagert...was habe ich denn falsch gemacht?wie kann ich die retten die noch nicht schimmeln?die größten haben angefangen zuschimmeln,meint ihr die kleineren kann ich nächstes jahr auch nehmnen oder soll ich lieber samen bestellen?


    fragen über fragen....aber schonmal vielen dank im vorraus


    glg rinchen

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier in der Gärtnerei ein paar Tonkästen mit Mexikanischer Minigurke, und die haben wir einfach eintrocknen lassen. aber wir belassen sie in der Erde, ganz ungestört. Dadurch gammeln sie auch nicht. Und ich hoffe, dass sie, wie jedes Jahr, wieder im März/April austreiben werden.

  • danke für ihre antwort!gießen sie die gurken,oder stehen sie über den winter ganz trocken?das probiere ich nächstes jahr auch aus.ich hoffe das von meinen knollen welche überlebt haben.
    aber sicherheitshalber bestell ich lieber noch samen bei euch :)
    danke,rinchen