• Im dünnen Büchlein "Psychoaktive Pflanzen" von Bert Marco Schuldes ist das Glanzgras (Phalaris) - incl. Zubereitung - ausführlich beschrieben.


    btw.: Vor DMT ist abzuraten. DMT jagt den Blutdruck extrem nach oben. Falls Du schon hohen Blutdruck hast, kann dies böse ausgehen (ähnlich gefährlich ist das Futtern einer Tüte Lakritz bei Bluthochdruck). So etwas kann dümmstenfalls in Schlaganfall und dadurch im Rollstuhl enden. Ayahuasca = DMT + MAO-Hemmer!! MAO-Hemmer sind nicht nur lebensgefährlich, sondern es sind auch schon einige daran gestorben. Das ist's imho nicht wert. LSA-Pflanzen - richtig angewandt - sind mindestens genauso heftig und längst nicht so riskant. Viele nette Pflanzen enthalten LSA.

  • DMT ist mit der Wirkung anderer Halluzinogene nicht vergleichbar.
    Das rauchen von DMT würde ich als drogeninduziertes Nahtoderlebniss beschreiben.Es führt zur völligen EGO Auflösung und und ist psychisch m.E. völlig save, da kein Ego mehr da ist kann auch keins abdrehen.
    LSA ist für die Psyche wesentlich gefährlicher, oft wesendlich heftiger als LSD, kann zu Psychosen und Horrotrips führen und sollte von unerfahren Psychonauten nicht benuitz werden.
    Die körperlichen Schäden vom rauchen von DMT sind für einen gesunden Menschen vernachlässigbar, zumal es keine Alltagsdroge ist die man regelmäsig konsumiert sondern eine Erfahrung die vom Wesen her stets gleich abläuft und die man ohnehin meist von allein nur ein oder zwei mal macht..


    Ahayuasca sollte nur innerhalb eines Rituals ausgeführt werden und ist innerhalb dieses auch völlig save.Es gibt keine Belege von Schäden aus Ritualen mit verantwortungvoller Leitung, hingegen viele Heilungberichte unter anderem von spontanen Heilungen bei Krebs.

  • OMG >:O Könnte man ja eine Wut bekommen wenn man liest was hier Physalis zusammengewürfelt hat !!!! Ich wette er hat nicht eine Erfahrung damit oder sich jemals mehr damit beschäftigt >:( Keiner braucht hier irgendwelche Pflanzen schlecht machen! Solang man das Ayahuasca Ritual mit einen erfahrenen Schamanen durchführt ist das Risiko gleich null das man dabei stirbt! Klar kann man sterben! Mann kann auch von Kohlensäure und und Lutschbonbons sterben. Aber wer Wissen besitzt über das was er macht ist ausser der Gefahrenzone! AUßerdem!!!!!!! An Dmt kann man nicht sterben! Es verhät sich änlich zu Cannabis bei der ,,Todesdosis" Bevor du diese überhaupt aufnehen kannst(egal ob trinken oder rauchen) bist du dazu gar nicht mehr Instande. Und die Gefahr des Mao Hemmers kann man leicht bannen mit einer eintägigen Diät.
    space out
    Spaceman

  • Hahahah XD Meinst ja woll nicht ernst das du gerade Lsa mit Dmt vergleichst :O Dazwischen liegen WELTEN!!!! Und ich spreche aus eigener Efahrung!
    Ich persönlich halte von Lsa nicht viel da mir die Nebenwirkungen für diese leichte Wirkung um einiges zu unangenehm ist. Wieso glaubst du sonst ist Lsa erlaubt und reines Dmt nicht? ;) Les dich in solchen Sachen noch ein bisschen ein bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst.
    space out :D
    lg spaceman