Lob und Kritik

  • Ich bin ja inzwischen ein absoluter Fan Ihrer Angebote an Pflanzen. Es würde mich freuen, wenn ich im nächsten Jahr sicher sein kann, dass auch die Pflanzen geliefert werden, die bestellt wurden. Leider war dies schon im letzten Jahr bei der ein oder anderen Pflanz nicht der Fall. :(
    Trotzallem würde ich mich freuen weiterhin so eine Vielfalt an Pflanzen hier vorzu finden.


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Pflanzen wurden schon geliefert, aber es war auch schon mal die Falsche dabei und war als bestellte Pflanze gekennzeichnet ?( .


    Und erst im Folgejahr als die Pflanzen deutliche Merkmale aufwiesen, habe ich gemerkt, DAS ist nicht die bestellte Pflanze. :rolleyes:


    Jedoch konnte ich auf dem Weg auch feststellen, dass Pflanzen ohne Frosthärte (was ich ja somit nicht wußte :S ) mit etwas Winterschutz überlebt haben. :D


    So lernt man immer noch neue Pflanzen kennen und immer wieder was dazu, wenn auch anfänglich eher unfreiwillig ^^



    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Hallo, ich habe das 1. Mal bei Ihnen eine Bestellung von Kräutern am 12.4.2011 online aufgegeben und dabei das Angebot per Rechnung zu zahlen ausgewählt. Leider habe ich bis heute, den 20.4. weder einen Kräutertopf noch eine Antwort auf meine Mail erhalten. Seit morgens 8.00 bis eben 8.40 versuche ich per Telefon einen Ansprechpartner zu erreichen. Auch da ist laufend das besetzt. Wenn das so bei Ihnen läuft, möchte ich gar nicht erst Kunde werden. Ich habe die Pflanzen nicht zum Spass bestellt. Das ist kein Kundenservice meiner Meinung nach. Die Telefonnummer wurde riesengroß angegeben. Stimmt die nicht oder was ist los? I petra

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag Petra.


    Bitte melden Sie sich mit Ihren Daten (Bestell-Nummer / Anschrift) per EMail bei mir thomas.warncke@ruehlemanns.de


    Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort über den Status Ihres Auftrags.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Warncke
    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de

  • Die Bestellung ist eingetroffen und nun fehlen 2 Pflanzen die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar waren. X(
    Eine der Pflanzen ist nun ausverkauft....was nun?


    Ich habe fest mit diesen Pflanzen gerechnet. Eine E-Mail wurde nun an Rühlemanns geschickt und ich hoffe, dass ich nun doch noch meine bestellten Pflanzen bekomme! :rolleyes:


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid. Das kommt selten vor, kann aber immer mal passieren. Pflanzen sind Lebewesen, und manchmal bekommen Pflanzen Krankheiten, und wir müssen sie dann rausnehmen aus dem Versand. Wie gesagt, es kommt selten vor!


    Welche Pflanze fehlt Ihnen denn?

  • hallo rühlemanns team
    also ich bin total begeistert von meinen gelieferten duft-nemesie, sie stehen bei mir im wohnzimmer auf der fensterbank, mein fenster steht bei mir meistens auf kipp und wenn ein luftzug kommt, entfaltet sich ihr duft und der ist wahnsinn, dieser duft tut meiner seele sehr sehr gut :) ich werde mir definitiv noch mehr bei ihnen bestellen :thumbup:
    lg marieva48 ;)

  • hallo liebes rühlemann team ,


    habe heute meine erste pflanzenlieferung erhalten. danke . danke montag auf mittwoch perfekt alles gleich ausgepackt , gießen war fast nicht nötig , gut feucht


    gehen am freitag nach italien ohne verpackung nur im korb


    werde wieder bestellen..


    lg.sofia

  • hallo liebes Rühlemann`Team


    also ich muss schon sagen ein richtig dickes Ding der Neue Rühlemann Katalog und erst der Inhalt. ! Fantastisch ! - Gratulation -


    und auch die Anregungen dazu und die Rezepte .. kam gerade richtig zum Schmöckern über die Feiertage..


    meinen alten habe ich einer Freundin gegeben. schön das ihr Moringha habt, die müßten mir in Italien auch wachsen u.a.


    lg. Sofia

  • :thumbup: Man weiß gar nicht wo man noch anbauen soll.......

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Kundennr.: D2.....


    Ich bin stinke sauer, kann es mal sein, dass bei ihnen etwas so geliefert wird, wie als Vorbestellung aufgegen? X(



    Wie kann es sein, dass nur meine letzte Bestellung vom 28.01.12 geliefert wurde und die beiden anderen nicht. Die Pflanzen wurden bestellt als sie VERFÜGBAR waren und die Bestellungen wurden als bearbeitet angezeigt. Rühlemanns sollte sich nun eine Lösung einfallen lassen, damit ich meine Pflanzen doch noch bekomme. Schließlich handelt es sich wieder um eine Bestellung für über 150.- Euro. Eine Vorbestellung macht so wohl keinen Sinn.


    Die Bestellungen mit der Bestell - Nummer 71259 vom 28.12.11 und die Bestellung mit der Nummer 72157 vom 8.01.12 waren als lieferbar gekennzeichnet und bearbeitet worden, aber nicht geliefert. Nur die letzte aufgegene Bestellung ist bei mir angekommen.


    Ich habe Ihren Kundenservice schon angeschrieben und hoffe dass diese Pflanzen noch geliefert werden.


    Nun habe ich die Bestellungen überprüft und siehe da...alle Pflanzen waren und sind noch lieferbar. WIESO BEKOMME ICH MEINE PFLANZEN NICHT! So macht das Gärtnern keine Freude. :( Muß ICH nun als Kunde wieder neu bestellen und dafür nochmals Porto hinlegen? Bei einer oder zwei Pflanzen ist das schon sehr ärgerlich, aber gleich bei 18 (2 komlette Bestellungen)...... da habe ich kein Verständnis mehr dafür. Zumal es nicht das erste mal ist.


    MfG
    P. Rinsche

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Nun ich nehme nach einer Mail von Herrn Warncke betreffend der letzten Lieferung alles zurück :S . Dennoch ist mir unklar, warum die vorangegangenen Bestellung jetzt erst eingeplant werden, obwohl sie schon längst bearbeitet sind?! Muß man das verstehen?! :?: :S


    Hoffentlich sind die Pflanzen ALLE bis zum Beltanefest da.



    MfG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Habe letztes Jahr zum ersten mal bei ihnen bestellt und diesen super schönen Katalog bekommen.
    Ich hatte noch nie einen Katalog der so prall gefüllt mit Informationen ist wie Ihrer.
    Meine Freundin die Pflanzen über alles liebt hat ihn mir förmlich aus der Hand gerissen.
    Jetzt bin stolzer Besitzer vom 2012er und schaue immer wieder gern rein, hab natürlich auch schon bestellt .
    Jetzt warte ich auf meine Pflanzen

  • Hallo Rühlemann-Team



    Ich habe in einer Bestellung die Chilisorte Wild-Bolivian und eine
    Szechuan-Pflanze bestellt. Die Lieferung wurde gesplittet. Die Rechnung
    ebenso. Ich wollte überweisen, wenn beide Rechnungen bei mir
    eingetroffen sind. Dummerweise ist eine der Rechnungen untergegangen.
    Klar, mein Fehler. Aber gleich bei der ersten Zahlungserinnerung eine
    Mahngebühr von 3 Euro aufzuschlagen ist nicht sehr kundenfreundlich.

  • Hallo, habe heute die Ware bekommen. Ich habe schon oft im Internet Ware bei verschiedenen Garten-Fachbetrieben bestellt. Die Pflanzen die Sie mir heute zugeschickt haben sind erstklassig!!! Die besten Pflanzen dich ich bisher im Versandhandel gekauft habe.. Danke MfG. Dieter Schmidt :)

  • Hallo,
    ich hatte dieses Jahr bei Ihnen die Pflanzen Kratom "Thai Red Vein" und Kratom "Rifat" bestellt.Ich bin einfach nur begeistert wie sie wachsen und gedeihen.
    Eigentlich hätte ich gerne noch 2-3 Pflanzen vom Kratom "Thai Red Vein",leider hab ich gesehen das diese gerade ausverkauft ist :(
    Jetzt zu meine Frage:
    Kann ich damit rechnen,das dieses Jahr nochmal der Kratom "Thai Red Vein" zu erwerben ist oder sollte ich lieber nächstes Jahr nochmal nachfragen?


    Mfg.
    Nicole

  • Hallo Rühlemanns Team,


    meine Bestellung wird in 4 Tagen einen Monat alt, ist seit langem im Status bearbeitet aber nix rührt sich. Auf meinem neu angelegten Kräuterhochbeet tümmeln sich inzwischen die tollsten (Un-)Kräuter, die ich so nicht haben wollte. Anfangs war ich sehr begeistert von Ihrem Angebot und von dem tollen Katalog aber mittlerweile bin ich nur noch genervt, weil der Kundenservice einfach sehr schlecht bei Ihnen ist und man nicht mal jemand am Telefon erreicht. Selbst unser Tante Emmaladen um die Ecke hat eine Telefonanlage wo man in eine Warteschlange gelangt, wenn die gute Frau gerade telefoniert. Sie sollten nicht hinschreiben wann sie erreichbar sind, sondern wenn sie nicht erreichbar sind.




    Freundliche Grüße
    MajorTom