Entscheidungshilfe Chilipflanze

  • Hallo,
    ich möchste mir gerne eine Chilipflanze zulegen. Sie soll auf dem Nordbalkon und/oder am Südfenster wachsen. Ich möchte gerne einigermaßen regelmäßig ernten können, auch im Winter. Die Schärfe soll nicht zu stark sein und wenns geht soll die Pflanze auch noch dekorativ aussehen :)


    In der engeren Auswahl stehen:
    Sibirischer Hauspaprika
    Chili 'Peruvian Purple'
    Mini-Chili (Bonsai-Chili)


    Ab wann könnte ich Chilis ernten, wenn ich mir statt einer Pflanze Saatgut bestelle?


    Besten Dank schonmal für Hilfe, viele Grüße
    Renate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Renate,


    Na ja, entscheiden musst Du Dich schon ganz allein.
    Beernten kannst Du sie alle bis in den Winter.Und dekorativ sind ebenfalls alle 3 Sorten.
    Die Mini Chili und der sibirische Hauspaprika sind ziemlich scharf,die "Peruvian Purple" ist von mittlerer Schärfe.
    Bei einer Aussaat Anfang März ist mit der Ernte ab September zu rechnen.


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Der Sinn des Lebens ist Wahrheit, Freude und Liebe...