Neuer Katalog

  • Vielen Dank für den neuen Katalog. ich finde ihn sehr gut gelungen,
    vielleicht das nächstemal noch ein paar Tips zum Düngen der Pflanzen....


    Ab wann wird 2011 verschickt?

  • Tips zum düngen der Pflanzen sind teilweise vorhanden (wenn viel Dünger gebraucht wird). Ich denke, ansonsten wird eben "ganz normal" gedüngt.... Wobei ich persönlich kein "Fan" von düngen bin, das Geld gebe ich lieber für Pflanzen aus, die ich noch nicht habe. Ich sthe auf dem Standpunkt, was nicht in mienem Garten wächst ist eben nicht dafür geignet. Warum soll ich mir Streß mit düngen machen.......Es gibt genug Pflanzen die in meinem Garten wachsen "wie Unkraut"..... :whistling::D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Der neue Katalog ist auf jeden Fall wieder eine Offenbarung! :D
    Zum Thema Düngen gibt es ne Menge Infos im Internet. Versuche es einfach mal. Vor allem kann man auch die armen Dinger tot düngen. Schau Dir einfach mal Tipps an und probier es aus ;) .


    Der Versand bei Rühlemanns beginnt im April. :)

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Hallo, ich habe dieses Jahr den Katalog zum ersten mal bekommen. Ich
    kann nur sagen ich bin begeistert. Soviele Zusatzinfos die man dort
    findet vom Rezept über Düngen und wofür die einzelnen Kräuter gut sind
    und Anwendbar sind. Einfach klasse. LG Waldfee :)

  • Ich habe zum ersten Mal einen Rühlemann Katalog bestellt und sofort komplett durchgelesen.


    Der Katalog ist für mich wie ein Lehrbuch -super -


    ich werde auch für meine Freundin in Süditalien einen mitnehmen, wir bestellen dann zusammen und ich bringe es dann nach Apulien


    lg.sofia

  • Der Katalog ist wieder einmal klasse. Das einzige was mir fehlt ist die Angabe des Aussaatzeitraumes, denn den bräuchte ich für die Planung. So hab ich dann ein paar Sachen einfach zu spät bestellt :(
    Aber was solls, gibt es die halt erst nächstes Jahr...
    Was das Thema Düngen und giessen angeht, halte ich es wie wildflower. Wenn Dünger, dann nur ein bisschen Kompost im Frühjahr oder mal eine Brennnesselbrühe, wenn das Ungeziefer auftaucht, aber ansonsten braucht es nix. Sind ja schliesslich Kräuter aus der Natur und die Natur düngt auch nicht wie verrückt.
    Und giessen, wenn es nicht gerade tropische Hitze wie letztes Jahr hat, oder sich um Topf/Kübelpflanzen handelt, stehe ich auf dem Standpunkt, meine Pflanzen sollen Wurzeln bilden und sich ihr Wasser selber besorgen.
    Ok klingt hart, aber auch hier gilt, die Natur hat auch keinen Wasserhahn, der nach belieben zu öffnen ist 8)

  • Genau! :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty