Camellia sinensis/Tee

  • Erst mal ein gutes Neues! Ich hoffe, ihr habt alle gut angefangen.


    Nun zur Teepflanze. hat jemand von Euch Erfahrung mit den Samen dieser Pflanze. ich habe hier noch 9 Samen und tue mir mit der Aussaat schwer. kann mir da jemand helfen? ;(


    Wo säe ich aus?
    Wie erfolgt die Aussat?
    Muß ich die Samen behandeln, bevor sie gesät werden? :?:


    Hat jemand eine Idee? ?(

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Wenn du 9 Samen hast, nimm ein paar, stecke sie in einen Blumentopf mit Erde, halte sie feucht und warm (ich stülpe immer eine durchsichtige Plastiktüte über den Topf und stelle ihn, bis etwas keimt, auf die Heizung) und warte ab, was passiert....... ;)
    Ich mach das immer so......... :whistling:
    Vielleicht war das jetzt nicht das, was du lesen wolltest.... ;(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Doch, dass bestärkt mich in meinem ursprünglichen Vorhaben :D Ich hatte es nur schon auf die verschiedensten Arten versucht und es war nix raus gekommen. ?( Mit dem Gehäuse um die Samen und ohne....NICHTS!!!! X( Nun versuche ich es nochmal...ich habe ja 9 Versuche :whistling:



    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Viel Erfolg :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Oja, ich glaube die Samen sind zu alt. So ein Sch....... Sie scheinen Innen eingetrocknet zu sein. :S

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Ach, versuch es einfach mal. Stört ja nicht wenn der Topf auf der Heizung steht, oder?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • :D Nee, auf den Einen kommt es auch nicht mehr an.

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Aha, es stehen schon mehrere da..... :whistling::D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Klar...Ungeduld läßt grüßen! :D :P

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • Kommt mir bekannt vor..... :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja ja, die Kräuterhexen!!!


    Immer schön am Ball bleiben. Mein Männe hat jetzt schon wieder graue Haare 8o
    Aber wenigstens konnte ich ihn inzwischen für Chilis und Minze begeistern. Und mal so unter uns Gebetsschwestern: Die Männer sind ja doch schon mal ganz froh, wenn es überall grünt und blüht! ;) :D


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

  • huhu Drago!


    ich geh mal davon aus, dasses nix geworden ist.


    habs auch schon versucht &
    nach MissErfolg ein Pflänzchen gekauft;
    der verkaufende Gärtner, von mir befragt,
    erklärte, dass Tee aus Samen schwierig sei,
    zumal (hab ich das richtig inErinnerung?)
    diese TeeSamen nur sehr kurz haltbar sind
    (Oktober oder so, weiß net mehr genau)


    kauf Dir ein Büschlein, mach Stecklinge.


    LG,
    die B.

  • Neee war nix. :(


    Aber dafür habe ich mir jetzt noch nen Mate-Tee gegönnt :D ;)


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.