Jiaogulan mit Problemen?

  • Hallo zusammen,


    meine Jiaogulan scheint Probleme zu haben - siehe Foto. Zumindestens wächst nicht annähernd so rasant, wie ich erwartetet. So wird das Nix mit Gemüse :)


    Sie steht an einem Südfenster - Sonne satt - auf dem Fussboden mit Fussbodenheizung - also warme Füsse. Ich checke jeden Tag Wasser. Was könnten die Flecken sein? Pilzbefall? Die anderen Pflanzen im Raum sind okay. Das Wasser hier ist extrem Kalkhaltig - vertragen die Pflanzen das?


    Viele Grüße
    Kai Goerlich

  • Sieht mir eher nach Sonnenbrand, oder sowas, aus. Oder könnte Dünger über die Blätter gelaufen sein?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Jiaogulan mag keine Sonne. ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Pflanze an einem hellen, nicht zu sonnigen platz besser gedeiht. Auch der Befall mit Spinnmilben ist dann nicht so groß. Am besten hat sich die Pflanze bewährt, die im Garten an einem halbschattigen Platz wächst.



    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.