Mexikanischer Stachelmohn

  • Meine Herren, hat mich die Aussaat dieser Pflanze schon verzweifeln lassen. X( ;(

    Nach nun mehr 6 Anläufen :evil: :wacko: und 100 grauen Haaren mehr
    ....welch Wunder....zeigt sich das erste zarte Pflänzchen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und ganz ohne Experimente, einfach im Töpfchen auf der Heizung :rolleyes: . Was bin ich glücklich. :D
    Geduld und Harnäckigkeit zahlt sich doch aus! 8)


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Stachelmohn (Argemone mexicana) hat mich hier in der Gärtnerei auch "geärgert". Die Sämlinge kommen jedenfalls sehr unregelmäßig. - So ungleichmäßig über längere Zeit, dass wir diese Species nur als Saatgut verkaufen. ....Aber sie kommen!

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • So ungleichmäßig über längere Zeit, dass wir diese Species nur als Saatgut verkaufen.

    Verständlich, dass man solche Pflanzen nur als Saatgut anbietet. Der Zeitaufwand rechnet sich ja gar nicht für den Verkauf!


    Mal sehen, wie das weiter geht. Ein Pflänzchen schaut schon raus, ich werde sie wohl noch ne lange Zeit :rolleyes: an einem warmen Ort stehen lassen.


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.