• Ich hab im Vorgarten (nord-Ostlage) Lavendel stehen, der kommt prächtig. :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Warum nicht auch Bärlauch, Beinwell, Minzen, Ampfer oder Waldmeister...
    Dann gibt's wenigestens was für den Küchentopf, Teekessel und Bowle.


    Gruß Uli

  • Darum bin ich ganz begeistert, das der Lavendel im Vorgarten so gut kommt. Außerdem hat er sich in einer Ritze genau an der Hauswand in Nord-Ost-Lage ausgesät und wächst dort ebenfalls prächtig :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Heute morgen um halb zehn fotografiert.
    Der Lavendel wächhst im Vorgarten, Nord-Ost-Lage


    fischhose 001.jpg


    Dieser hat sich selber in einer Plattenritze ausgesät und es gefällt ihm hier offensichtlich. Gleiche Lage wie der ansdere Lavendel.
    fischhose 003.jpg

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Moin Moin,


    ich möchte ein Beet in meinem Garten neu gestalten. Im Augenblich mickern dort noch Herbstastern und ein Kirschlorbeer vor sich hin. Außerdem noch eine Hosta. Die Hasta entwickelt sich an diesem Standort sehr gut, die Astern sollen aber in einem sonnigeren Beet ein neuer zu Hause bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich heute hier angemeldet.


    Das Beet befindet sich an der Nord-Ost-Seite des Hauses, Allerdings kommt nur sehr wenig Sonne an diese Stelle, denn der Nachbar hat als Sichtschutz eine Koniferenhecke gepflanzt. Gern würde ich in diesem Beet Heil- und Würzpflanzen ansiedeln, nach Möglichkeit mehrjährig oder aber selbst versamend, damit ich mir nicht in jedem Jahr wieder Gedanken machen muss.


    Ach ja, Vogelmiere wächst in diesem Beet sehr gut und reichlich.


    Ich bedanke mich für die Antworten.

  • Bärlauch steht bei uns auch an einem schattigen Fleck. Der schmeckt zwar gut und riecht auch nicht lange aber er breitet sich sehr aus. Wie haltet Ihr den im Zaum? Ich habe schon die Jungpflanzen ausgegraben, ständig die Erde gelockert-aber das Zeug kommt überall.

  • Da hast du aber Glück. Bei mir will er sich nicht ausbreiten :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty