Bestellungen sind überfällig

  • Hallo,




    da ich Mitte März bestellt habe (Auftrag 2011-19899) und immer noch nichts erhalten habe, gehe ich davon aus, dass wohl nichts mehr kommen wird. Meine email ist unbeantwortet geblieben, dass Thema mit den dauernd besetzten Telefonleitungen haben ja schon andere beschrieben.




    Mich freut ja euer unerwarteter Erfolg, aber die wird wohl dazu führen, dass euch alte Kunden den Rücken kehren. Schade eigentlich. Von Lieferzeiten zwischen 2 und 6 Wochen kann wohl keine Rede mehr sein, auch wenn man Anfang April als Lieferbeginn berücksichtigt.




    Ich werde auf jeden Fall Anfang Juni in den Urlaub fahren - falls die Lieferungg dann kommt, wird sie wohl zurück geschickt.




    Mit frustrierten Grüßen,


    Kai


    :( :( :(

  • Ich habe Anfang Mai verschiedene Kräuter über den Online-Katalog bestellt, ich bekam zwar eine Meldung über den Eingang der Bestellung, aber dass war es auch schon. Ich hatte vor 10 Tagen eine Mail geschrieben und vorsichtig nachgefragt, eine Antwort fehlt bis jetzt. Seit Tagen versuche ich telefonisch durchzukommen, besetzt besetzt....
    So wunderbar Eure Gärtnerein ist, wie auch der neue Katalog , aber Kundenservice wird bei EUCH nicht sehr groß geschrieben. :(

  • Vielleicht einfach mal die Lieferbedingungen lesen. Das hilft ungemein. Anfang Mai und dann ca. 6 Wochen hinzurechnen. ;)

  • Vielleicht einfach mal die Lieferbedingungen lesen. Das hilft ungemein. Anfang Mai und dann ca. 6 Wochen hinzurechnen. ;)


    WORD!!! ein bisschen verständnis sollte man schon haben da es sich um lebende dinge handelt. glaube ihr hättet keine freude damit wenn eure pflanzen zwar im april losgeschickt werden, dafür aber halberfroren bei euch ankommen und im miesen zustand sind. dieser frühling ist zwar super warm, aber das können die gärtner doch auch nicht vorhersehen und die ganzen stecklinge, aussaaten etc 2 monate vorher bereitstellen. und logistisch alle pflanzen innerhalb von 2 wochen zu versenden ist ein ding der unmöglichkeit!


    ich hätt meine pflannzen auch gern am nächsten tag, vorallem bei diesem wetter, aber geht halt nicht.


    also, bisschen mehr verständis und weniger das forum zuspamen!

  • wir hatten im februar bestellt und wussten, dass erst ab april versendet wird.
    die lieferung kam gestern, 27. mai! ob das an der ankündigung der stornierung
    via mail lag - keine ahnung.


    klar bestellt man bei rühlemanns keine bücher oder schuhe, dh. man ist natürlich
    dem klima und wachstum unterworfen.


    darüber ist - glaube ich - keiner sauer, aber dass man keine statusmeldungen
    bekommt und keine möglichkeit hat, diese abzufragen, das ärgert.


    die pflanzen kamen in einem guten zustand an und waren liebevoll verpackt.


    trotzdem: wie wäre es mit einer mail, wenn die lieferzeit von sechs wochen
    überschritten wird?
    ab einem gewissen zeitpunkt hat man nämlich wirklich das gefühl, ein kauf
    in einer der blumen-fabriken garantiert wenigstens, dass die beete dieses jahr
    nicht leer bleiben.

  • Nun ja, da kann meine Bestellung noch lange gehen. Ich habe am 21.04.11 bestellt. Unter meinen Konto steht: In Bearbeitung. Das steht so schon ein paar Wochen. Mag ja sein, das es zur Zeit hochhergeht. Bei anderen Firmen geht es doch auch. Z. Bp. bei Kräuterei.de habe ich meine Bestellung innerhalb 10 Tagen bekommen.



    Ich jedenfalls habe keine Lust mehr zu warten und dann bekomme ich erst noch keine Ware. Ich habe stoniert. :( Vielleicht freut sich ein anderer, das er schneller seine Bestellung bekommt.



    LG


    Kräuterhexe11

  • ....ich habe Anfang April bestellt, aufgrund positiver Berichte in einem Forum! :rolleyes:


    Nach 7 Wochen habe ich storniert, weil kein Kontakt zustande kam, keine kurze Zwischenmeldung,


    einfach nichts! Auf mein Storno kam auch keine Reaktion. :thumbdown:


    Halloooo....auch wenn es hier um Pflanzen geht, davon habe ich schon sehr reichlich bestellt in diesem Jahr,


    kein Versender hat länger als 10 Tage gebraucht!


    Wer hält schon monatelang die zu bepflanzenden Flächen frei!? X(

  • Danke für die Rückmeldungen hier im Gästebuch. Wir sind seit Anfang April auf Hochtouren damit beschäftigt die Bestellungen rauszusenden. Die stark gestiegene Nachfrage nach unseren Produkten ist schön, bringt aber für beide Seiten (Kunden wie Mitarbeiter) auch Schwierigkeiten und verstärkten Frust. Wir sind in diesem Jahr an unsere Kapazitätsgrenzen sowohl räumlich als auch personell angelangt. Der Erfolg des Kataloges 2011 und die sehr gute Annahme des neuen Shops haben uns sehr positiv überrascht.
    Um unseren sehr guten Rundumservice: Blog, Forum, email, Beratungstelefon und vor Ort-Verkauf und Beratung weiter in der gewohnten Qualität halten zu können und den Versandablauf zu beschleunigen, werden wir in der nächsten Saison gegensteuern.
    Mit freundlichem Gruß
    Patricia Rühlemann

  • über den satz "sehr guten rundumservice" kann ich mittlerweile nur müde lächeln.
    nachdem ich nun vor mehr als 8 wochen meine bestellung getätigt habe..und immmer noch nix kam,weder die pflanzen noch eine nachricht ob überhaupt noch was kommt oder die pflanzen evtl nicht mehr lieferbar sind...ich weder im forum..noch im gästebuch eine antwort darauf erhalten habe ..geschweigedenn mal jmd über die servicehotline erreicht habe habe ich nun auch frustriert storniert.
    selbst das löst keinerlei reaktion aus..


    also unter kundenservice verstehe ich..und anscheinend einige andre auch,etwas andres


    weiß nicht wo hier das problem liegt.. überforderun??.. evtl mal 1,2 leutchen mehr einstellen.. jmd ans telefon setzen der einen weinigstens darüber informieren kann ob überhaupt noch was kommt.
    ooder aber unter "mein konto" wenigstens einen einblick-einen vermerk über den lieferstatus.
    man hängt total in der luft
    kunde ist könig??? *lächel nochmal müde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hamsterbacke,


    ich bedauere sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Sie haben recht, unsere Lieferzeiten sind im Moment länger als sonst um diese Zeit, das liegt an dem gestiegenen Bestellaufkommen, da freuen wir uns einerseits drüber, andererseits lässt sich auch nicht alle Mehrarbeit durch Neueinstellungen auffangen. Dadruch kommen die Lieferverzögerungen. Wir haben in dieser Richtung das uns Mögliche getan!


    Doch nun zu den anderen Punkten:
    - Lieferbestätigung: ..bekommen Sie per Email. Wir liefern alle Bestellungen aus, wenn NICHT, DANN würden sie eine Nachricht von uns bekommen.
    - Gästebuch / Forum: Alle Fragen bezüglich Lieferzeiten, Bestellstatus sind beantwortet!
    - "Mein Konto": Hier bekommen Sie Einblick über den Lieferstatus Ihrer Bestellung.
    - Servicehotline: Ja, die Leitungen sind oft belegt, am schnellsten und einfachsten ist hier die Kommunikation per Email: info@ruehlemanns.de
    - Stornierungsreaktion: Wir nehmen Stornos sachlich zur Kenntnis, bedauern aber auch jedes Storno.


    Tipp: Sie können jederzeit Ihre Bestellung "Auf Termin" legen lassen, eine kurze Email mit allen wichtigen Daten und eine Vorlaufzeit von einer Woche reicht aus!

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann