Welche Pflanze ist das?

  • Bisher hielt ich meine Gewürzpflanze für Estragon und benutze es zur Zubereitung eines unserer Lieblingsrezepte: "Estragon-Hähnchen" . Aber nachdem ich mir deutschen und französischen Estragon schicken lassen habe sind mir große Zweifel gekommen, ob meine Pflanze wirklich Estragon ist. Die Pflanzen haben etwas schmalere Blätter und einen völlig anderen Geruch. Ich habe zwar jetzt kein Foto mit Blüten, aber ich weiss, dass meine Pflanze lila blüht.
    Was habe ich hier?????

  • Besonders groß werden die Bilder in diesem Forum leider nie........ :whistling::(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich hab jetzt Gewissheit.. im Kräutergarten von Himmelpfort stand er- der Ysop!!
    Demzufolge ist mein Estragon-Hähnchen ein sehr leckeres Ysop-Hähnchen gewesen.:)
    Demnächst wird also die korrekte Version probiert. Vielen Dank für die Hilfe!
    Für alle, die es interessiert- mein Ysop-Hähnchen-Rezept:


    In einer Mischung von 1 Essl. Öl und 1 Essl. Butter 1 in dünne Streifen geschnittene Möhre dünsten.
    Das zerlegte, gesalzene und leicht gepfefferte Hähnchen hineingeben und gut erhitzen.
    1 Gläschen Weinbrand drübergießen, anzünden und abbrennen lassen. (Vorher Abzugshaube ausschalten und etwas auf Abstand gehen...)
    Danach ein Glas Weisswein draufgießen einige Zweige Ysop dazu geben und zugedeckt weich dünsten.
    Das Fleisch auf eine Platte legen. In 100ml saurer Sahne 1 Eigelb rühren und damit den nicht mehr kochenden Bratensaft binden. Zuletzt die Soße über das Fleisch geben.
    Es gibt nicht viel Soße, aber dafür ist diese superlecker. Da die Haut des Hähnchen nicht knusprig wird mache ich sie meist vorher ab.

  • Ja, leider...seufz,,,finde ich auch blöd, kann man nicht so viel erkennen.....
    Aber vielleicht ändert das ja mal einer von den Forumsbetreibern?...... :);)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Stimmt, die sind größer 8| Aber warum muß ich meine immer noch kleiner und noch kleiner machen bevor sie gnädig akzeptiert werden? ?( Ich versthe diese Technic nicht....... :S


    In einem andern Forum, in dem ich bin, kann man Bilder mit 1200x800 Pixel reinstellen, und höher. Da ist eine Bestimmung dann viel leichter - jedenfalls vom optischen her...... :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

    Einmal editiert, zuletzt von Wildflower ()