sandiger Boden

  • ICh habe an einigen Stellen im Garten sehr sandigen, trocknen Boden. Hat jemand eine Idee, was dort gut wächst an Kräutern? Habe bisher Pech und alles geht nach kurze Zeit ein oder mickert vor sich hin.
    Danke !

  • Hallo,
    Mir fällt auf Anhieb mal der Sandthymian oder Heidekraut ein aber auch die brauchen ein Quäntchen an Wasser.
    Vielleicht kannst Du diese Bereiche mit Bentonit und Kompost aufbessern um mehr Nährstoffe und Mineralstoffe einzubringen und die Fähigkeit zur Wasserspeicherung zu verbessern.
    Sonst musst Du eben öfters gießen sowie in niedriger Dosierung düngen weil der Sandboden wenig speichern kann und die Nährstoffe ungenützt in´s Grundwasser abhauen.
    Schöne Grüße,
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • Meine Walderdbeeren, die bei mir überall wuchern, sind dabei meinen Sandberg (reiner Spielsand) zu erobern.......... :whistling:;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Walderdbeeren klingt gut.Wo bekommt man die denn her?Kenne keinen Wald, wo die wachsen,denn ich fange ja mit den Kräutern usw, erst an.
    ICh gieße jeden Tag.Aber es wäre natürlich eine Möglichkeit an den Stellen etwas unterzu mischen.
    Vielleicht bekomme ich ja irgendwo Kompost her oder etwas anderes.

  • Ich würde mal im Baumarkt oder auf Ihbä-i kucken.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, denn dieses gestein saugt Wasser auf wie ein Schwamm, also genau das gegenteil von dem, was der Sand macht.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!