Yerba Buena

  • Hallo,



    bis jetzt ist es meinem Yerba Buena sehr gut gegeangen in der Ampel in unserem Gewächshaus. Sie ist gut angewachsen und es gab keine Probleme, doch jetzt sind über aller auf den Blättern brauen Stellen. Es sieht aus als wären sie verbrannt bzw. als würde es dazugehören, aber ich weiß das das Yerba Buena keine Grün braun laubige Pflanze ist.


    Das ging von gestern auf heut und ich wollte wissen ob jemand von euch das Problem kennt und mir sagen kann was da falsch gelaufen ist.


    Ich hoffe sie stirbt nicht daran und ich hoffe ich weiß bald die Gefahren Quelle.



    Lieben Danke


    Muxxi :P

  • Hat die Sonnenbestrahlung an ser Stelle denn zugenommen, bzw hats du die Pflanze mehr der sonne ausgesetzt? Damnn wäre Sonnenb rand durchaus möglich. Enteder, su stellst die Pflanze so, das sie keine Mittagsonne ausgesetzt ist, oder du läßt es darauf ankommen und hoffst, das sie sich erholt. Ich mache das mit einigen meiner Pflanzen so. Die nachwachsenden Blätter sind dann wieder grün. Doch mit Verba Buena habe ich keine Erfahrung.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty