Was lange währt....

  • wird endlich gut: Heute habe ich nach 8 Wochen Wartezeit meine Bestellung erhalten.



    Das war eine ordentlich lange ( fast zu lange) Wartezeit, aber es hat sich gelohnt. Ich habe schöne kräftige Pflanzen erhalten und hoffe, daß sie alle gut angehen werden.



    Dabei waren unter anderem eine Duftgeranie. Ich hätte schon gehofft, daß ich diese etwas eher in der Saison erhalten kann, damit sie bis zum Herbst noch in voller Schönheit blüht. Ich hoffe dann mal, daß ich sie gut über den Winter bekomme und dann nächstes Jahr wieder Freude dran habe.


    In dem Zusammenhang möchte ich dann doch die Wartezeiten kritisch anmerken. Dass es manchmal nicht anders geht, verstehe ich schon. Das Argument, alles in einer Lieferung zu erhalten, das ist auch ok.


    Es wird hier wohl immer zu Wartezeiten kommen, was vielleicht schon in der Natur der Sache ;) liegt, grundsätzlich kann man da auch mit leben, wenn.... ja wenn man vorher Bescheid weiss. Dann hat der Kunde die Wahl, drauf zu warten oder sich woanders umzusehen.


    Ist für´s Geschäft vielleicht nicht so lustig, aber wenn die Leute ungehalten werden, weil sie so lange warten mussten, dann bestellen sie bestimmt auch nichts mehr.


    Ich könnte mir vorstellen, daß der Bestellshop irgendwo eine Funktion hat, in der die durchschnittliche aktuelle Wartezeit angegeben wird. Da wird es doch sicher Möglichkeiten und Lösungen geben, das etwas zu präzisieren, auf den Tag genau muss es gar nicht sein.



    In diesem Sinne:


    Herzlichen Dank für die schönen Pflanzen, ein offenes Ohr und hoffentlich eine gute Problemlösung.



    LG


    Ulla

  • Vielleicht als Anregung: Die Wartezeiten waren bei vielen ja deutlich länger als die unter Lieferzeiten vermerkten 2-6 Wochen. Wie wäre es, wenn allen Kunden, die länger warten mussten als diese 2-6 Wochen, im Herbst angeboten wird, ohne Lieferkosten zu bestellen? Das könnte insebsondere auch die Leute, die storniert haben, zurück holen. Gute Kundenwerbung/-bindung und im Herbst einen verbesserten Ausverkauf.